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    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

    Report 25 Jahre HORIZONT

    25 Jahre Kommunikation

    Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

    [9961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Nur der Glaube zählt

    Medienschau: Marketing mit dem Papst-Golf / Die Gottschalks auf China-Trip

    Was macht ein Internet-Casino mit einem für 190000 Euro ersteigerten gebrauchten Papst-Golf? Sieht Goldenpalace.com in dem Deal einen Ablasshandel für sündige Marketingaktionen wie das Mieten von Dekolletés und Schwangerenbäuchen zur Präsentation des Firm

    [4279 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 036

    People's Business

    Macher und Visionäre im Porträt

    Entrepreneure aus der Internet-Wirtschaft im Protrait

    Das Internet dämmerte jahrelang in einer Art Dornröschenschlaf, die Vitalfunktionen reduziert auf Datenaustausch zwischen Elfenbeintürmen. Mitte der neunziger Jahre erfolgte dann schlagartig der Weckruf, und das Web mutierte in atemberaubendem Tempo zur E

    [20502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 048

    Interactive Nachrichten

    Elektronische Schneckenpost

    HORIZONT.NET testete den E-Mail-Service von Unternehmen, Agenturen und Medien: Der Service läßt zu wünschen übrig

    FRANKFURT Feedback-Management gehört zu den essentiellen Bestandteilen eines Online-Auftritts. HORIZONT.NET testete die E-Mail-Services von deutschen Unternehmen, Agenturen, Medien und Verbänden. Ergebnis: Es gibt nur wenige schwarze Schafe, doch oft ließ

    [8086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 096

    Report Multimediale Kom:munikation Report Multimediale Kommunikation

    Multimedia macht die Marke zum Medium

    Werbung in den neuen Medien / "Echte" Interaktion aus Entertainment, Kommunikation und Transaktion / Aus Push- wird Pull-Marketing / Von Peter Kabel

    Neue, interaktive Medien werden die Kommunikationsbranche in den nächsten Jahren und Jahrzehnten tiefgreifend verändern. Diese Veränderung ist vor allem qualitativer Natur. Neue Medien - wie zum Beispiel CD-Roms oder Online-Dienste - sind nicht nur neue

    [9539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 023

    Unternehmen

    Mehr Bilder in den Köpfen der Entscheider

    Dritter Teil der HORIZONT-Expertenrunde: Computer und die persönliche Betroffenheit / Professionelle und private Nutzung / Zur Selektion von Informationen

    Bisher hat die Branchendisziplin und die Art des Instruments die Tätigkeit vorgeschrieben. Inzwischen besteht - via Digitalisierung - die Chance zu einem Crossover. Der PC läßt sich zur Herstellung von Druckvorlagen, zur Anwendung von Multimedia, zur Vide

    [16605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 080

    REPORT Kommunikations-Standort Nord

    "Viererpack" aus der Knowledge-Factory

    Horx und Wippermann, Kabel und Kaffer: Klassik, Trends, Events und New Media unter einem Dach / Non-traditional-communication / Von Kirsten Brühl

    Als "Knowledge Factory" bezeichnet Prof. Peter Wippermann den ungewöhnlichen Verbund der von ihm mitbegründeten Schwesterfirmen Büro Hamburg, Kabel New Media und Trendbüro. Und entsprechend ist das Hamburger Agenturnetzwerk auf "non traditional communicat

    [7857 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite H007

    HORIZONT Off Line Was wird aus der Werbung

    Das Fernsehen wird zur Bäckerblume

    Von Peter Kabel

    Gemeinsames Kennzeichen der neuen Generation von Medien ist, daß der Nutzer bestimmt, welche Information er zur Kenntnis nehmen will und wo er abschaltet. Für die Werbetreibenden, die in weiten Teilen auf Massenansprache setzen, bedeutet diese Entwicklung

    [9592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 032

    Tendenzen und Optionen

    Multimedial mögliche Welten

    Peter Kabel sieht Multimedia als Anfang einer Kulturrevolution

    Multimedia beherrscht die Schlagzeilen. Multimedia steht in den Planungen der Verlage, TV-Giganten, Telefonkonzerne, Versandhäuser, Banken und Werber. Jeder will mitmachen, aber keiner weiß so recht, wie. "Wir stehen am Anfang einer Kulturrevolution", sag

    [2230 Zeichen] € 5,75