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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 028

Report Online-Marketing II

Klassik trifft Moderne

Die Online-Zweige klassischer Medienhäuser galten lange als unflexibel für das schnelle Internet-Business. Doch einige Häuser räumen mit den Vorurteilen auf. Die Medienhäuser bewegen sich. Sie sind inzwischen immer häufiger bereit, gemeinsam mit Kunden

[9948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Report Mediaplanung I

Die Forschung soll es reißen

Mit neuen verlagsübergreifenden Wirkungsstudien versuchen die Zeitschriftenverlage, den im Werbemarkt verlorenen Boden zurückzuerobern. In angespannten Zeiten verlangen Werbekunden von den Medien schnelle Leistungsnachweise, am liebsten in Form von ges

[7678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

Fachinfos sind begehrt

Studie: Bartholomäus untersucht Übernahmen im Verlagsbereich

Die Zahl der Beteiligungen und Übernahmen im deutschen Verlagswesen hat sich 2007 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Transaktionsmonitor Verlagswesen 2007" des Frankfurter Beratungsunternehmens Bartholomäus & C

[1154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 032

Medien

"Wir sind Lifestyle-Profis"

MVG-Chefin Waltraut von Mengden über die Pläne, die der Verlag mit dem Männertitel "Maxim" hat

Dass Zeitschriften den Besitzer wechseln, ist nichts Besonderes. Im Fall von "Maxim" schon. Denn das Magazin, das Marquard Media Anfang Januar der Münchner Springer-Tochter Axel Springer Mediahouse abgekauft hat, leidet wie viele Männerzeitschriften unte

[8552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

BBDO-Gruppe liegt vorn im Newmedia-Kreativranking Die deutsche BBDO-Gruppe führt das HORIZONT-Ranking der kreativsten Newmedia-Dienstleister 2007 an. Dabei profitiert der Omnicom-Ableger vor allem von Arbeiten seiner Agenturtöchter Interone, Start und Pr

[2328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 006

Agenda

Stabilität durch klare Struktur

WAZ Mediengruppe: Geschäftsleitungskreis ist komplett und nimmt ab Januar 2008 die Arbeit auf

Das Essener Medienhaus will im kommenden Jahr die internationale Expansion vorantreiben. In Russland soll es weitere Blätter geben, in Vietnam spricht der Verlag mit der Regierung.

[4488 Zeichen] Tooltip
Führungsstruktur der WAZ-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Community-Fans wehren sich gegen Werbung bei StudiVZ Probleme mit seinen Werbeplänen hat die Website StudiVZ. Die Betreiber hatten die Nutzer via E-Mail aufgefordert, den veränderten Geschäftsbedingungen, die eine Weitergabe der Nutzungsdaten an Dritte v

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 006

Agenda

Selbstständigkeit im Web

Tomorrow Focus vermarktet Online-Auftritt von "Bunte"

Die People-Zeitschrift "Bunte" macht sich im Internet selbstständig. Der Auftritt firmiert künftig unter Bunte.de und nicht mehr unter Bunte.T-Online.de. Außerdem ist die Burda-Tochter Tomorrow Focus mit der Werbevermarktung beauftragt. Vorher war der On

[1132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 046

Medien und Media

IVW 2007

Zeitschriften verlieren Käufer

IVW 3. Quartal 2007: Gattung macht 3,3 Prozent Minus / Programmzeitschriften und Women's Weeklies besonders betroffen

Wie man mit jungen People-Themen die Auflage steigert, macht derzeit der Bauer-Titel "Intouch" vor. Im 3. Quartal dieses Jahres hat das Magazin 334820 Hefte verkauft und gehört mit einem Plus von rund 22 Prozent beziehungsweise 59235 zusätzlich verkaufte

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Die größten Auflagengewinner

Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 010

Aktuell

Aktuelle verlieren Auflage

IVW-Zahlen: "Spiegel", "Stern" und "Focus" geben im 1. Quartal 2006 Leser ab / Klassische Jugendtitel gewinnen

Für die großen aktuellen Wochenmagazine fängt das Jahr nicht wirklich gut an. Der "Spiegel" verkauft im 1. Quartal 2006 laut IVW im Schnitt 39753 Hefte weniger als in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Das entspricht einem Minus von 3,6 Prozent. Mit

[2351 Zeichen] Tooltip
TV Digital auf der Überholspur - Absolute Reichweitengewinner und -verlierer im 1. Quartal 2006
€ 5,75

 
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