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    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 038

    Report: Die 50 größten Verlage

    Burda-Verlag auf dem Communication Highway

    Dr. Hubert Burda will sich mit dem Eintritt des neuen Geschäftsführers Gerd Bolls stärker aus dem operativen Verlagsgeschäft zurückziehen und lieber strategisch den Kommunikationsmarkt der 90er Jahren beakkern. Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 19

    HORIZONT: 1992 war im Rückblick für die meisten Verlage im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft ein durchwachsenes Jahr. Wie beurteilen Sie die Entwicklung im nachhinein? Dr. Burda: Das Haus Burda wurde besonders stark von der Entwicklung des Fernsehens berü

    [12545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 039

    Report: Die 50 größten Verlage

    Umsätze wachsen nicht in den Himmel

    Frankfurt - Das Geschäftsjahr 1992 war für die meisten Verlage ein Jahr zum Umdenken, denn die Einkünfte flossen spärlicher, die Ausgaben stiegen weiter. Nach einer HORIZONT-Analyse stieg der Umsatz der Printmedien im Durchschnitt um 2,7 Prozent (Vorjahr

    [7446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 045

    Report: Die 50 größten Verlage

    Umschichtungsprozeß im Springer-Verlag

    Hamburg - Günter Wille, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG, hatte im Juni anläßlich der Bilanzpressekonferenz nach langer Zeit mal wieder einen lockeren und souveränen Auftritt gehabt: Zwar war im Geschäftsjahr 1992 der Konzernumsatz um 3,1

    [7261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 037

    Report: Die 50 größten Verlage

    Die nüchterne Bilanz der Top 50

    Der Bilanz des Geschäftsjahres 1992 folgte in den vergangenen Wochen in vielen Verlagen und Medienkonzernen eine totale Ernüchterung. Nach der Ostöffnung schienen für manche die Bäume in den Himmel zu wachsen. Die Suche nach neuen Lesern und Anzeigenkunde

    [2141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Wille verteidigt Beteiligungen

    Jahresbilanz 1992: Straffes Kostenmanagement und Neuausrichtung im ASV

    Hamburg - Im Axel Springer Konzern glätten sich die Wogen. Laut der in dieser Woche vorgelegten Konzern-Bilanz 1992 konnte der Jahresüberschuß von 11,2 Millionen Mark auf 57,2 Millionen Mark verbessert werden. Der Jahresüberschuß der Verlag AG stieg dabei

    [2010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Rütteln am Rundfunkvertrag

    Mehrheit fordert bei Saarbrücker Medientagen eine baldige Novellierung ein

    Saarbrücken - Für eine baldige Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags sprachen sich bei den Saarbrücker Medientagen fast alle Podiumsteilnehmer aus. Dr. Hans Hege, Direktor der Berlin-Brandenburger Landesmedienanstalt, sieht zur Zeit noch "keinen konkret

    [2096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 045

    Medien

    Produkteinführung innerhalb von vier Tagen

    Stärken und Schwächen des Vertriebssystems auf der Presse-Grosso-Tagung Baden-Baden

    Baden-Baden - Partnerschaftliche Verhältnisse sucht der Bundesverband Presse-Grosso mit den Verlagen, nicht zuletzt nach den Kompromiß-Margen beim Ost-West-Handel. Verbandsvorsitzender Dr. Eberhard Nolte auf der Jahrestagung in Baden-Baden: "Allerdings si

    [3589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 039

    Report: Die 50 größten Verlage

    Top 50 Verlage: Konsolidierung im Osten bringt Umsatzplus

    Zum sechsten Mal veröffentlicht HORIZONT die Liste der 50 größten deutschen Verlage. Im Durchschnitt stiegen die Umsätze im Geschäftsjahr 1990/91 bei den Medienunternehmen um 12,3 Prozent. Ein rundes Ergebnis, das zeigt, daß in Jahren nach der Öffnung des

    [6847 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 029

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Innovationsphase beim ASV

    Springer-Verlag setzt auf elektronische Medien und Marktführer-Titel

    Berlin - Der magere Konzern-Jahresabschluß 1991 ist "ein einmaliger Ausrutscher", so der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer Verlag AG, Günter Wille, auf der Bilanzpressekonferenz in Berlin. In dem Geschäftsjahr 1991, von dem Wille nur sechs Monate zu

    [2975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 007

    Aktuelles

    "Der Spiegel" wird immer dicker

    ZAS-Statistik: Anzeigen-Spitzenreiter G+J / Herbe Verluste bei Traditionstiteln trüben das Bild

    Frankfurt - Mit dem Abschluß der Dezemberzahlen weist die ZAS-Statistik 1991 für rund 200 Zeitschriftentitel dramatische Anzeigeneinbrüche, aber auch sensationelle Zuwächse aus. Gewinner des Jahres ist die "Glücks-Revue" aus dem Hause Burda (plus 49,5 Pro

    [4209 Zeichen] € 5,75