Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 070

    Media 50 Jahre freie Medien

    Print ist immer noch ein Wachstumsmarkt

    "Twen"-Gründer und "Spiegel"-Mann Adolf Theobald über die Umwälzung am Kiosk, Me-too-Produkte und betriebswirtschaftliches Denken im Journalismus

    Adolf Theobald, 65, ist einer der großen alten Männer der deutschen Zeitschriften. Theobald gründete 1959 die Jugendzeitschrift "Twen", ist der Vater von "Capital" und "Natur", arbeitete als Chefredakteur von "Geo" und in der Geschäftsführung von "Spiegel

    [11487 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 054

    Media Die 50 größten Verlage

    Aufsteiger und Absteiger in der Verlagsbranche

    Ein knappes Drittel beklagt Umsatzeinbußen / Rückgang bedeutet aber keine Ertragsverluste

    Freud und Leid liegen auch in diesem Jahr im Verlagsgeschäft eng beisammen. Während beispielsweise der Umsatz beim Branchenprimus Bertelsmann bereits im zweiten Jahr hintereinander um mehr als eine Milliarde Mark wächst, muß der Branchenzweite Springer be

    [1968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 102

    Report: Mediaplanung 94

    Verlage ziehen erfolgreich neue Seiten auf

    Die prominentesten Beispiele heißen "Focus", "TV Spielfilm", "TV Movie", "Max" und "Die Woche": Mit innovativen Produkten haben deutsche Verlage auch in den 90er Jahren den Markt erweitert. Mediaplaner und -Entscheider ziehen bei neuen Titeln gern mit - s

    [12910 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 025

    Medien

    Auflagentrends alarmierend

    G+J-Titel krisenresistent / Bauer kämpft mit Kannibalisierungseffekt

    Frankfurt - Die Zeitschriften-Gesamtauflagen von 15 der 20 vertriebsstärksten deutschen Verlage sind im Vergleich zum Vorjahr zum Teildramatisch zurückgegangen. Lediglich Gruner + Jahr, Verlagsgruppe Milchstraße, Olympia-Verlag, Holtzbrinck und Delius, Kl

    [5532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 032

    Medien

    Etablierte Titel im Anzeigentief

    Zeitschriftenverlage von Anzeigenrückgängen sehr unterschiedlich betroffen

    Frankfurt - Eine deutliche Mehrheit der wichtigsten deutschen Publikumszeitschriften mußte im ersten Halbjahr 1993 einen Rückgang im Anzeigenvolumen hinnehmen. Von 223 etablierten Titeln schrieben 131 ein Minus, nur 92 Zeitschriften verzeichneten Zuwächse

    [6781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 028

    Medien

    Das Salz in der Titel-Suppe

    HORIZONT-Analyse: Neugründungen halten Markt der Zeitschriften vital

    Frankfurt - Nachdem die Integration der neuen Bundesländer in den (gesamt) deutschen Pressemarkt nunmehr abgeschlossen ist, machen Neugründungen auch im Westen von sich reden. Die Beobachter halten den Markt jedoch für übersättigt. Eine exklusive HORIZONT

    [2658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 031

    Medien

    IVW-Statistik 92: Auflagen bröckeln auf breiter Front

    Uneinheitlicher Trend mit Gewinnen bei Gruner + Jahr und Milchstraße/ Durchschnittlich drei Prozent Minus bei Zeitschriften

    Frankfurt - Die deutschen Publikumszeitschriften haben im vierten Quartal 1992 im Vergleich zum Vorjahr an Auflage verloren. Die 200 auflagenstärksten Titel in der IVW- Statistik verloren über drei Millionen oder 3,28 Prozent ihrer Auflage. 14 der 20 vert

    [7705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 042

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Oberweiten und mehr aus USA

    Ausländische Verlage in Deutschland: Neue Formen der Kooperation

    Frankfurt - Verlage aus England, Frankreich, Italien und den USA drängen in den deutschen Markt. Der Hamburger Verleger Heinz Bauer stellte klar: Nicht der "buntschillernde Herr Manthey" habe ihn dazu veranlaßt, den Erfolg mit "TV Spielfilm" durch "TV Mov

    [5066 Zeichen] € 5,75