Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

Report Automobility Medien

Die Kaufstarre lösen

Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

[8617 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

[10438 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 95

Report Automobility Menschen

Zahlen lügen nicht

Chefwechsel: Robin Hornig hat Anfang März das Steuer bei Auto Bild übernommen. Was treibt den neuen Chefredakteur an, was bringt er mit, wo will er hin? Von Roland Karle

Robin Hornig stammt aus Ostwestfalen, ländlicher Raum. Von A nach B zu kommen, kann dort zu einer echten Herausforderung werden. Umso mehr weiß der 41-Jährige individuelle Mobilität zu schätzen, weil sie „für mich Freiheit bedeutet“. Das Auto auf sei

[8325 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 98

Report Automarketing Medien

Unter Strom

Autoverlage und neue Medienanbieter widmen sich den Themen Elektromobilität und Nachhaltigkeit. Wie ihre Schwerpunkte und Konzepte aussehen

Der Transformationsprozess läuft auf vollen Touren, betont Birgit Priemer. „Es gibt es noch viel Diskussionsbedarf darüber, wie sich die gesamte Branche in den nächsten Jahren wandeln wird“, so die Chefredakteurin von Auto Motor und Sport (AMS), die

[9018 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 99

Report Automarketing Medien

Crossmedial und überall

Digitalisierung der Medien und Elektrifizierung des Autos zwingen die Verlage, ihr Geschäftsmodell anzupassen

Krisen wie eine Pandemie machen Prognosen zunichte und Umsätze kleiner. Allein die Automobilsparte der Motor Presse Stuttgart (MPS), die für fast die Hälfte der Firmenerlöse steht, verdiente im ersten Corona-Jahr 2020 rund 15 Prozent weniger als 2019

[4861 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 90,91

Report Automarketing Medien

Zähfließender Verkehr

Die Autoindustrie kämpft mit Produktionsengpässen und fährt ihre Werbebudgets herunter, das bekommen die Medien zu spüren

Bremsen, wieder anfahren, beschleunigen, erneut stoppen. Die Automobilindustrie bewegt sich wie zähfließender Verkehr. Von den Lockdowns und langanhaltenden Schließungen im Autohandel wurde der Markt „massiv getroffen“, sagt Markus Eiberger, Leiter G

[8591 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt die Nummer eins - Brutto-Anzeigenerlöse 2021 der Autozeitschriften Muskulöse Auflage - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil Auto Motor und Sport ist stärkster Abo-Titel - Auflage der Automagazin-Generalisten
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 91

Report Automarketing Medien

Anhaltender Boom

Verlage profitieren von der starken Nachfrage nach Camping und Reisemobilen und differenzieren ihr Portfolio aus

Der Markt sei noch lange nicht ausgeschöpft, folgert Konrad Weßner aus der Masterstudie „Caravan und Reisemobile“, die seine Puls Marktforschung zusammen mit der Unternehmensberatung GSR im August 2021 vorgelegt hatte. Demnach interessieren sich 20 M

[4980 Zeichen] Tooltip
Promobil fährt voraus - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 92

Report Automarketing Medien

Bereit für die breite Masse

Nachhaltigkeit wird auch für Automobilmedien zu einem zentralen Thema, das über viele Kanäle gespielt wird

Moderne Mobilität war jahrelang in der Diskussion, jetzt wird sie immer mehr zur Realität. Beispiel E-Fahrzeuge: Ihr Anteil an den Neuzulassungen hat sich 2021 gegenüber dem Vorjahr auf rund 14 Prozent fast verdoppelt, während im gleichen Zeitraum di

[7105 Zeichen] Tooltip
Noch wenig Tempo - Autotitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
€ 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 27

Hintergrund

„Eine neue Zeit beginnt“

Auto Bild: Das Magazin fährt beim Thema Nachhaltigkeit auf der Überholspur. 2022 wird der Titel klimaneutral

Axel Springer hat Nachhaltigkeit dieses Jahr zu einem zentralen Unternehmenswert erklärt. Unter den Medienmarken prescht Auto Bild jetzt vor und möchte nebenbei auch wirtschaftlich punkten. „Unsere B2B-Werbekunden wollen in klimafreundlichen Umfeldern werben, um so auf die eigene Markenpositionierung einzuzahlen“, sagt Frank Mahlberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Auto Bild und Computer Bild. Im Interview erläutert er die Idee und die Maßnahmen.

[5686 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 26

Report Mobilität

Leitplanken verschoben

Auto Bild hat die Marke breit aufgestellt, das Mediaangebot der wachsenden Kanalvielfalt angepasst und ist trotz Auflageneinbußen mit Print profitabel

Eine rekordverdächtige Entwicklungszeit von gerade mal 113 Tagen lag hinter Auto Bild, als die Erstausgabe im Februar 1986 erschien. Drei Millionen Exemplare wurden gedruckt und sagenhafte 1,9 Millionen verkauft. Gut 35 Jahre später sind es noch 2401

[6710 Zeichen] Tooltip
Auto Bild mit höchstem Werbeumsatz - Brutto-Anzeigenerlöse der Motorpresse 4:1 für Auto Bild - Digitale Reichweiten im Vergleich zu Auto Motor und Sport Halbiert in sieben Jahren - Auflagentrend von Auto Bild
€ 5,75

 
weiter