Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 28,29

Report Leitmedien

Marken stärken, digital punkten

Die Generalisten unter der überregionalen Tages- und Wochenpresse kämpfen um wirtschaftliches Wohlergehen und wollen ihre publizistische Bedeutung stärken. Wie gehen sie dabei vor?

Nein, über die üppigen Zeiten, als die Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen so fett waren, dass die Zusteller kaum laufen konnten, muss man an dieser Stelle nicht mehr reden. Sie liegen lange zurück, etwa 20 Jahre. Zur Jahrhundertwende, da

[9169 Zeichen] Tooltip
Kaufkräftig und gebildet - Leserstruktur und Reichweiten überregionaler Zeitungen
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 66,68

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Mit Sturm und Zwang

Medienhäuser: Kundenbedürfnisse und die Nutzung von Medien verändern sich gewaltig, Geschäftsmodelle stehen zur Disposition. Wie die Unternehmen und ihre Marken damit umgehen – ein Blick in 35 Schaufenster einer Branche

MEDIENGRÖSSEN: Wachstumsfrohe Rekordhalter An Superlativen fehlt es in den Geschäftsberichten der führenden deutschen Medienunternehmen nicht. Der Krösus zum Beispiel verkündete für 2017 „das stärkste organische Wachstum seit fünf Jahren“ und „ein

[15733 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 17

Praxis

Zum Nachmachen

Neun Ideen haben die sieben Juroren für den BDZV-Innovationspreis Nova nominiert. Aber nur eine pro Kategorie wird das Rennen machen. Wer hat die besten Chancen? Die Antwort wird es Ende September beim Zeitungskongress in Berlin geben. Wir stellen di

Produktinnovation: Mein Veedel, mein Verein, mein Trending Topic Was dem Berliner sein Kiez ist, ist dem Kölner sein Veedel. 86 gibt es davon. Wie lebt es sich dort? Was macht das jeweilige Veedel aus? Die Antworten lieferten die Leser in einer vi

[4931 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

Gegen den Rest der Welt

Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

[3498 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 6

Nachrichten

Springer rüstet auf gegen Zeit Hamburg

Welt am Sonntag verstärkt Hansestadt-Teil, organisiert die Redaktion um und plant Werbekampagne plus Events

Wettbewerb belebt das Geschäft – auch an der Waterkant: So wehrt sich Axel Springer in Hamburg mit Investitionen und Umorganisationen gegen den Hamburg-Teil der „Zeit“, der am Donnerstag dieser Woche startet (Horizont 43/2013). Nutznießer aller Maßna

[2231 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 006

Nachrichten

Springer rüstet auf gegen Zeit Hamburg

Welt am Sonntag verstärkt Hansestadt-Teil, organisiert die Redaktion um und plant Werbekampagne plus Events

Wettbewerb belebt das Geschäft – auch an der Waterkant: So wehrt sich Axel Springer in Hamburg mit Investitionen und Umorganisationen gegen den Hamburg-Teil der „Zeit“, der am Donnerstag dieser Woche startet (Horizont 43/2013). Nutznießer aller Maßnahmen

[2231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 033

Medien

Printmarkt im rasanten Auf und Ab

IVW IV/2008: "FAS" und "Die Zeit" verbuchen Auflagenrekorde / " TV-Movie" ist größter Auflagenverlierer / Springer stellt " Yam" ein

"Der Spiegel" verzeichnet laut IVW im 4. Quartal einen Trendwechsel, sowohl "Bravo" als auch "Bravo Girl" sorgen für positive Bilanz bei den Jugendtiteln und Frauen-Weeklies schreiben Minus. Im 4. Quartal 2008 knackt so mancher Blattmacher historische B

[3587 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer

Bild rutscht Richtung 3-Millionengrenze - Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 031

Medien

Verlage kämpfen um den Nachwuchs

"Die Zeit" testet eine Kinder-Doppelseite / Erfolgreiche TV-Formate werden in den Printmarkt verlängert

Das Marktpotenzial für Kinderzeitungen ist umstritten. Die Zeitschriften dagegen kooperieren erfolgreich mit TV-Sendern, um die kleinen Leser rechtzeitig für Print zu begeistern.

[8081 Zeichen] Tooltip
Super RTL ist bei Kindern Marktführer - Marktanteile bei Kindern - Angaben in Prozent

Reichweiten sinken bei jüngeren Lesern - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen von 1997? 2007 - Angaben in Prozent nach Altersgruppen

Lieber lesen als daddeln - Medien- und Freizeitverhalten von Kindern
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 044

Personalien

Agenturen und Kreation Marc Marienfeld ist bei der Münchner Dialogmarketing-Agentur E-Circle eingestiegen. Als Head of Agency Sales fungiert der 28-Jährige als Kontaktperson für alle Agenturen, die mit E-Circle im Bereich Online-Marketing zusammenarbeite

[7972 Zeichen] € 5,75

 
weiter