Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Springer mistet Portfolio aus

    Europas größter Zeitungskonzern konzentriert immer mehr Kraft auf die Marke Bild / Verkaufsgerüchte reißen nicht ab

    Mit dem Verkauf von Axel Springers Jugendtiteln an den OZ Verlag rückt die Frage in den Mittelpunkt, welche Rolle das nationale Zeitschriftengeschäft künftig überhaupt noch spielen soll. Digitalisierung, Internationalisierung, Konzentration aufs Kernges

    [7522 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen bringen das meiste Geld - Umsatzanteil nach Segmenten 2008 - Angaben in Prozent

    Bild-Titel haben starkes Gewicht - Axel Springer Print Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 006

    Agenda

    Springer entsorgt großzügig

    ASMM aufgelöst / OZ-Verlag kauft Jugendtitel und Beteiligung / Musiktitel docken bei Welt-Gruppe an

    Axel Springer bereinigt sein Portfolio und will sich auf auflagenstarke Titel im Kerngeschäft Männer, Frauen und Programmzeitschriften konzentrieren. Was nicht dazu passt, wird aussortiert. Ausverkauf in München: Das Axel Springer Mediahouse wird aufgel

    [3596 Zeichen] Tooltip
    Axel Springer bereinigt sein Portfolio
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 022

    Medien

    Richtige Stellschrauben drehen

    Axel Springer Mediahouse verbucht Umbau als Vermarktungserfolg / Keine Titeleinstellungen geplant

    Springer richtet den Fokus seiner neuen Verlagsgruppe Frauen- und Lifestylemedien aufs Frauenzeitschriftensegment. Ein eigener Niedrigpreis-Titel ist nicht ausgeschlossen.

    [7423 Zeichen] Tooltip
    Bild der Frau bleibt stabil - Auflagenentwicklung Frauenzeitschriften Axel Springer

    Auf und Ab im Teenie-Markt - Auflagenentwicklung Jugendzeitschriften Axel Springer
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 058

    Report Fashion & Media II

    Mini für Maxi-Auflage

    Im dichtgedrängten Markt der Frauen-, Mode- und Lifestyle-Titel experimentieren Verlage derzeit mit dem Format. Vor allem eine zusätzliche Pocket-Variante beschert Auflagenzuwächse und macht der Konkurrenz zu schaffen. Derartige Offensiven sind jedoc

    So mancher Zeitschriftenkäufer dürfte derzeit am Kiosk seine Augen reiben und sich fragen, ob er möglicherweise doppelt sieht. Denn immer mehr Magazine sind am PoS zweifach vertreten - in der klassischen Größe und zusätzlich im Pocketformat. Jüngstes Bei

    [6866 Zeichen] Tooltip
    Reinrassige Pockettitel haben sich im Zeitschriftenmarkt etabliert - Verkaufte Auflage ausgewählter Frauentitel im Pocketformat

    Das Spiel mit dem Format pusht die Auflage - Entwicklung der heftbezogenen, verkauften Auflage bei Einführung einer Pocketversion zusätzlich zum Basisheft
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · IPTV auf dem Vormarsch: Trotz der hohen Anlaufinvestitionen für die Anbieter von IPTV wird bis 2015 jeder vierte deutsche TV-Haushalt On-Demand-Fernsehen nutzen, schätzt Booz Allen Hamilton in München. "Schon 2010 werden nach unseren Berechnungen in De

    [2658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 046

    Personalien

    Marketing und Marken Carolin Amann, 29, verstärkt nach Abschluss ihres Volontariats bei der DAB Bank als IR/PR Specialist ab sofort die Abteilung Corporate Communications der Münchner Direktbank. Sie berichtet direkt an die Leiterin der Unternehmenskommu

    [7984 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 004

    Aktuell

    Junge Frauentitel steigern Verkäufe

    Der Frauentitel "Jolie" (Axel Springer) hat im 2. Quartal dieses Jahres laut IVW im Schnitt 379330 Hefte verkauft. Das entspricht einem Plus von 17,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das "Young Woman's Magazine" von Burda hat im Vergleich zum Vor

    [545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Ich bin ein geerdeter Mensch"

    Michaela Mielke ist die Erfinderin und Chefredakteurin von "Jolie" / Seit Juni wird das Heft ins Ausland exportiert

    Wie so oft im Leben kam alles anders. Michaela Mielke arbeitete als Chefredakteurin bei "Bravo Girl" und hatte eines Tages genug vom Jugendmarkt. Im Frühjahr 2003 reichte sie beim Bauer Verlag ihre Kündigung ein - sie hatte eigene Pläne: Zusammen mit Ehe

    [4996 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 010

    Aktuell

    NACHRICHTEN

    · Ahead Media mit Reisemagazin: Gemeinsam mit Volkswagen gibt das Medienhaus Ahead Media im Juni ein neues Lifestyle-Reisemagazin heraus. "Anyway" richtet sich an Leser ab 20 Jahren und wird sich den Themen Reisen, Essen, Mode und Mobilität widmen. Die A

    [2561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 035

    Personalien

    Marketing und Marken Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Klosterfrau, wurde mit sofortiger Wirkung in den Vorstand des Markenverbands berufen. Mit Neukirch, der das traditionsreiche Kölner Unternehmen (Klosterfrau Melissengeist) se

    [8562 Zeichen] € 5,75