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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 004

Die Woche Standpunkt

Mobile Web vor Durchbruch

Verbraucher-Analyse 2010: Zielgruppe für das Internet auf dem Handy wird breiter Olaf Kolbrück

Das Mobile Web nimmt gegenwärtig einen ähnlich rasanten Verlauf wie noch vor wenigen Jahren die Entwicklung des Internets. Seit 2009 hat sich die Nutzerzahl des Mobile Web verdoppelt. Einen Durchbruch in naher Zukunft legen jetzt auch die Daten der Verbr

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Wachablösung steht bevor - Entwicklung des Online-Shoppings - Angaben in Prozent

Durchbruch kündigt sich an - Mobile Web-Nutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 018

Marketing

Shoppen gegen die Krise

Verbraucher-Analyse 2009: Die Konsumenten gönnen sich Luxus, sparen aber per Einkauf beim Discounter ihr Geld ein

Die Deutschen sind laut VA 2009 zufrieden mit ihrem Leben. Unbeirrt von den ökonomischen Problemen gehen sie einkaufen und verzichten nicht auf ihre Lieblingsprodukte. Die Deutschen geben gerne Geld aus, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Allerd

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Jeder dritte Best Ager sucht über Google - Nutzung eines Internetangebots mindestens einmal im Monat - Angaben in Prozent der Befragten

Die Mehrheit sucht nach Markenangeboten - Spartrend beim Einkaufen - Angaben in Prozent

Junge Zielgruppe hört am liebsten Musik - Mediennutzung nach Generationen aufgesplittet - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Report Mediaplanung II

IM FOKUS

VA 2009

In der aktuellen Verbraucher-Analyse (VA) weisen die Herausgeber Axel Springer und Bauer Media auch 81 Online-Werbeträger aus. Ab der Anfang November erscheinenden VA II stehen zudem Nutzer und Kontakte pro durchschnittlichem Monat zur Verfügung. Exklusi

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Schnittmenge ist gering - Überschneidungen und Zugewinne durch Online-Angebote am Beispiel "Sport Bild"

Online-Angebote stärken die Marke - Potenzialerweiterung durch neue Medien am Beispiel "Sport Bild"
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

Agenda

Babyboomer prägen die Welt

Verbraucher-Analyse 2008: Einkommensstarke Gruppe dominiert Konsum / Jugendliche lesen doch

Ein gediegenes Einkommen, eine optimistische Lebenseinstellung und ein demokratisches Familienverständnis kennzeichnet die Babyboomer-Generation laut aktueller VA. Mit über einem Viertel der Bevölkerung stellen die sogenannten Babyboomer den prägenden Te

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Familie ist den Babyboomern wichtig - Soziale Werte: Was ist wichtig im Leben? Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 055

Report Healthcare-Marketing

Wettlauf um Werbegelder

Zeitschriftenverlage und TV-Sender kämpfen um die lukrativen Etats im OTC-Markt und bemühen sich mithilfe eigener Studien um harte Reichweitendaten. Wer Geld hat, um den scharen sich bekanntlich viele Freunde. Im OTC-Markt ist das nicht anders. Die Liste

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Werbung gegen Wehwehchen - Top 10 Spendings nach Produktgruppen im OTC-Markt

Duell ums Werbegeld - Bruttowerbespendings im OTC-Markt für klassische Medien

Zeitschriftenleser mit rauem Hals - Käufer von Halsschmerzmitteln nach Affinität und Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 006

Aktuell

Senioren konsumieren länger

VA 2007: Verlage entdecken Männer und Best Ager als Zielgruppe / Hedonistischer Käufertyp auf dem Vormarsch

Männer werden als Zielgruppe für Haushalts- und Kosmetikartikel immer wichtiger. Dies belegt die Verbraucher-Analyse (VA) 2007, die die Verlagshäuser Axel Springer und Bauer jetzt präsentiert haben. Danach führen 23,5 Prozent aller Männer zwischen 18 und

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Best Ager und Senioren leben unterschiedlich - Freizeitverhalten und Einstellungen der Zielgruppe 50plus (Auswahl), Index
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 054

Medien und Media

MEDIACHECK

Konsumenten im Wandel

Verbraucher-Analyse 2006: Die praxisorientierte Konsumstudie besticht durch Marken- und Produktvielfalt

Markt-Media-Studien sind Grundlage und Handwerkszeug der Mediaplanung. Die Verbraucher-Analyse (VA) ist die größte und umfangreichste Untersuchung, die Ende August 2006 bereits zum 26. Mal als Gemeinschaftsproduktion von der Bauer Verlagsgruppe und Axel

[5365 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Marken im Aufwind

VA 2006: Erlebnisorientierte Best Ager als Wachstumsmotor / Konsumstarke Jugend

Die Deutschen entpuppen sich als schwierige Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister im wachsenden Gesundheitsmarkt: Zwar stimmen 74 Prozent der Aussage "Ich achte sehr auf meine Gesundheit" zu - doch ihr Verhalten sieht anders aus: Tatsächlich ist üb

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Best Ager sind markenbewusster - Konsumeinstellungen in unterschiedlichen Altersphasen - Zustimmung in Prozent

Ältere blättern lieber - Zustimmung zu "Ich schaue mir ganz gern ... an" - Angaben in Prozent

New Yorker kleidet Jugendliche ein - Modemarken im Besitz der 12- bis 19-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Verbraucher-Analyse (VA) 2006: Am 25. September erscheint die diesjährige VA (Auftraggeber: Axel Springer, Bauer Verlagsgruppe), eine der größten Markt-Media-Studien Europas. Neben der Erhebung des Konsumverhaltens bildet die VA die Reichweiten diverse

[2654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kids machen ihren Eltern vieles vor

VA 2005: Junge Zielgruppen bestimmen Zukunftsmärkte / Kosmetik als Impulsgeber / Ost- und Westdeutsche nähern sich bei Wertvorstellungen an

Jugendliche treten immer früher als eigenständige Konsumenten auf. Dieses Fazit ziehen die Verlage Axel Springer und Bauer in der Verbraucher-Analyse (VA) 2005, die sie in dieser Woche vorgelegt haben. Erstmals erscheint die VA auch mit einer um die Alte

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Jungs lieben Sport - Leseinteressen in Zeitschriften bei 12- bis 19-Jährigen - Angaben in Prozent

Mädchen sind kosmetikaffiner als Frauen - Produktinformations-Interesse bei Frauen ab 12 Jahren - Angaben in Prozent

Jungs naschen lieber als Männer - Produktinformations-Interesse bei Männern ab 12 Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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