Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 131 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 09.12.2010 Seite 042

Report Mediatrends 2011

Wissen um die eigene Wirkung

Für die meisten Medienunternehmen verlief das Jahr 2010 besser als erwartet. HORIZONT hat Vertreter der unterschiedlichen Gattungen gefragt, worauf sie im kommenden Jahr den Fokus legen.

[8781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 032

Report Die Zeitschriften

Den Wurzeln treu bleiben

HORIZONT hat Verlagsmanager gefragt, welche konkreten Projekte für Apps in ihrem Haus bereits Anwendung finden. Viele setzen noch auf Paid Content, streben aber eine Werbefinanzierung an.

[10617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 010

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Noch-SZ-Chefredakteur Kilz spricht mit DuMont Der scheidende Chefredakteur der "Süddeutschen Zeitung" Hans Werner Kilz, 66, soll im Gespräch für den Aufsichtsrat von M. DuMont Schauberg sein. Das berichtet der "Spiegel". Der Kölner Verlag hatte schon me

[2737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Axel Springer schafft den Sprung in den MDax Die Aktie des Medienkonzerns Axel Springer steigt am 20. September vom SDax in den MDax auf. Finanzvorstand Lothar Lanz hofft, dass die Aktie dadurch für Investoren an Attraktivität gewinnt. Über den Aufstieg

[2808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 015

Hintergrund

"Wir sind schon jetzt handlungsfähig"

Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz über Investitionen, seine neue Traum-Rendite, Vorstandspläne und Geld vom Staat Roland Pimpl und Volker Schütz

Im vergangenen Jahr rutschte G+J erstmals in die Verlustzone. Jetzt hat sich der Verlag in nur sechs Monaten in die schwarzen Zahlen gespart - mit der höchsten Rendite seiner Geschichte. Doch der Umsatz stagniert. Im exklusiven HORIZONT-Interview erklärt Vorstandschef Bernd Buchholz, wie er G+J wieder zum Wachsen bringen möchte.

[9924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 006

Agenda

Bauer nimmt dritten Anlauf

Umstrittene Top-100-Aktion geht leicht modifiziert weiter / Grossisten und Verlage im Dauerclinch

Es ist nicht ganz einfach, bei den vielen juristisch begleiteten Streitereien um den Pressevertrieb den Überblick zu behalten - doch es ist möglich. Ein HORIZONT-Update hilft dabei. Gleich an vier Fronten beharken sich derzeit Verlage und Grossisten - u

[4397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

Medien

Das Schaulaufen der Verlage beginnt

Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

[6932 Zeichen] Tooltip
Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

Seite 1

Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

[4797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 006

Agenda

Verlagshäuser scheuen den Rechtsweg

Tagesschau.de: Burda strebt Konsens im VDZ an / Niedersachsens Ministerpräsident Wulff hält sich noch zurück

Die Ankündigung von Gruner + Jahr, zivil- und verwaltungsrechtliche Schritte gegen mögliche Ausbaupläne der gebührenfinanzierten NDR-Nachrichtensite Tagesschau.de zu erwägen, stößt bei anderen Verlagen auf ein verhaltenes Echo - zumindest offiziell. Das

[2250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

IQ Media im Stress

Ringier Deutschland wechselt den Vermarkter

Im Vergleich zu den Vermarktern von Gruner + Jahr, Axel Springer und Burda ist IQ Media ein eher kleines Licht. Umso bemerkenswerter ist, wie erfolgreich sich die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in den vergangenen Jahren positionieren konnte

[1557 Zeichen] € 5,75

 
weiter