Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 199 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

[4144 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Die große Preisfrage

Werbetarife 2023: Noch nie war die Planung für Vermarkter so schwierig – für TV aus anderen Gründen als für Verlage

Heftige 10,4 Prozent. So hoch taxiert das Statistische Bundesamt die aktuelle Inflationsrate in Deutschland (Oktober gegenüber Vorjahr). Hervorgerufen wird dieser höchste Preisanstieg seit 70 Jahren durch Energie-, Rohstoff- und Güterknappheiten auch

[10469 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 74

Report Automarketing

Boom ohne Ende

Mit Reisemobilen in den Urlaub, auf dem E-Bike in die Natur. Trends, die sich in Medien spiegeln – und durch die ein wachstumsstarkes, vielfältiges Segment entstanden ist

Es sei fast unheimlich, teilt Axel Sülwald seinen Lesern mit, „wenn man in diesen Zeiten dauernd gute Nachrichten verbreitet. Aber was sollen wir tun?“ Was der Redaktionsleiter von „Auto Bild Reisemobil“ meint, sind weiter steigende Neuzulassungen. 1

[7136 Zeichen] Tooltip
Gut unterwegs - Markt der Reisemobil- und Camping-Zeitschriften (nicht IVW-geprüft) Promobil fährt voraus - IVW-geprüfte Reisemobil-Magazine
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

Agenda

Alles umsonst?

Gruner + Jahr verschenkt seine Titel, die Wettbewerber finden das falsch

Freibier für alle. Damit macht sich jeder Kneipenwirt Freunde. Gilt das Angebot für längere Zeit, müssen sich andere Wirte fragen lassen, wieso sie bei ihm noch zahlen sollen. Irgendwann wäre allen geschadet: dem Wirt in Spendierlaune, weil ihm das G

[5835 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

Deutscher Medienkongress '20

Push für Publisher?

Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

[13241 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Zeitschriften

Kommen und Gehen

Auch 2019 gehen die meisten Neugründungen von Publikumszeitschriften auf das Konto eher sporadischer Line Extensions, Sonderhefte und Beilagen. Doch unter den Newcomern tummeln sich auch etliche regelmäßige Magazine – die meisten darunter von Funke (

[903 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Leute

Gerald Braunberger: Ein paar Wochen nach dem Rauswurf von Holger Steltzner beriefen die Herausgeber der FAZ den bisherigen Chef des Finanzteils zum neuen Herausgeber für die Bereiche Wirtschaft und Sport. Wer auf eine Frau oder auf eine(n) Digitale(n

[3275 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 6

Agenda

Verlage stellen Bündnisfrage

Vermarktung: Neuordnung steht an / Szenarien der Großverlage für die Jahre ab 2021

Während die Sales-Spezialisten der Verlage in diesen Tagen an vorderster Kundenfront ihre Werbepakete fürs Geschäftsjahr 2020 vermarkten, planen die Chefs, Strategen und Juristen hinter den Kulissen für die Zeit danach. Im Mittelpunkt der Szenarien s

[4159 Zeichen] € 5,75

 
weiter