Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 4

Thema der Woche

Kalt erwischt

Pressevertrieb: Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Doch das Bauer/G+J-Bündnis irritiert viele

Die Vertriebsallianz von Bauer und Gruner + Jahr überrumpelt Teile der Verlagswelt. Beide Häuser rücken beim Einzelverkauf zusammen und Bauer bekommt den Hut auf (siehe unten) – dies betrifft auch G+J-Mandanten wie Spiegel, Zeit, Axel Springers drei

[6051 Zeichen] Tooltip
Bauer und G+J werden die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
€ 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 11

Hintergrund

Kein Blatt dazwischen

Vertriebsverträge: Verlagskoalition und Grosso-Verband einigen sich auf neue Konditionen. Sie könnten das Titelangebot verändern

Es ist vollbracht: Nach einem Jahr harter Verhandlungen haben sich die Verlage und die Presse-Zwischenhändler auf neue Verträge geeinigt. Diese legen fest, welche Marge die Grossisten ab März für ihre Logistikdienste einbehalten dürfen und gelten wie

[6029 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 9

Agenda

„Zentrale Lebensader ist bedroht“

Der Streit um die Reform des Presse-Grosso eskaliert vor der Verbandstagung / Welte kündigt Alternativszenario an

Dunkle Wolken über Baden-Baden: Der Jahreskongress des Bundesverbandes Presse-Grosso fand in dieser Woche ohne viele große Verlage statt. Bauer, Burda, Funke, Springer, Spiegel und Klambt, die in einer Allianz zur Modernisierung des Presse-Vertriebss

[2815 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 1

Seite 1

Magazinverlage holen Springer ins Vertriebsbündnis

Riesenrunde: Axel Springer, Bauer, Burda, Funke, Klambt und Spiegel ziehen gemeinsam in die Verhandlungen mit dem Grosso-Verband um neue Handelsverträge. Bei dieser „strategischen Koalition“ gehe es um eine „Modernisierung des Vertriebssystems“, heiß

[591 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 8

Agenda

Sechs Verlage feilschen im Riesenbündnis

Springer, Bauer, Burda, Funke, Klambt und Spiegel ziehen bei Grosso-Verhandlungen gemeinsam in den Kampf

Für das wahrscheinlich sehr turbulente Vertriebsjahr 2017 formieren sich sechs deutsche Verlagshäuser zu einer ungewöhnlichen Allianz: Axel Springer (geschätzter Umsatzanteil im Grosso: 19 Prozent), Bauer (15 Prozent), Burda (12 Prozent), Funke (11 P

[3231 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 7

Agenda

Ringen um Rendite im Regal

Im Grosso-Streit unterstützt der „Spiegel“ Bauer und Burda, die „Süddeutsche“ stimmt Springer zu

Im Vorfeld der 2017 startenden Verhandlungen zwischen Print-Häusern und Grosso-Verband um neue Handelsverträge ab 2018 sortieren sich auf Verlagsseite klar die Fronten. Die Verantwortlichen der großen Zeitschriften unterstützen die Forderungen von

[3851 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alte Tugenden

Vertrieb braucht Manager wie Nienhaus

Alle Welt redet über Disruption. Und das ist auch gut und richtig so – wer keine überzeugenden Antworten auf die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft findet, hat ganz schlechte Karten. Aber neben dem Neuen gibt es eben auch noch da

[1365 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir müssen uns sputen“

Sales Impact: Springer-Vertriebschef Christian Nienhaus über seinen neuen Job, das Grossosystem, den iKiosk – und worüber er mit Aldi Süd verhandelt

Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer wollte ihn unbedingt und zur allgemeinen Überraschung hat es dann auch tatsächlich geklappt: Seit Januar ist der ehemalige Funke-Chef Christian Nienhaus Geschäftsführer von Sales Impact und damit oberster Vertriebsmanager des Konzerns. Genaue Zahlen will der 54-Jährige nicht nennen, aber ein großes Geheimnis ist es nicht, dass die Springer-Vertriebsumsätze sich in der Größenordnung von 500 bis 600 Millionen Euro bewegen – und nach wie vor ein extrem wichtiger Ergebnisbringer sind. Im ersten Interview in seiner neuen Funktion skizziert Nienhaus seine Agenda für die nächsten Monate. Ein wichtiges Ziel: „Bild“ soll es zukünftig auch in den Läden von Aldi Süd zu kaufen geben.

[13733 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 8

Nachrichten

Presse-Grosso macht mobil

Verband positioniert sich als starker und digitaler Verlagspartner

Der angekündigte Mega-Deal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe (Horizont 31/2013) zieht seine Kreise ins Pressevertriebssystem. Steigt doch mit der Marktmacht einzelner Verlage und deren Joint Ventures die Bedeutung des Presse-Grosso al

[2208 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 008

Nachrichten

Presse-Grosso macht mobil

Verband positioniert sich als starker und digitaler Verlagspartner

Der angekündigte Mega-Deal zwischen Axel Springer und der Funke Mediengruppe (Horizont 31/2013) zieht seine Kreise ins Pressevertriebssystem. Steigt doch mit der Marktmacht einzelner Verlage und deren Joint Ventures die Bedeutung des Presse-Grosso als st

[2208 Zeichen] € 5,75

 
weiter