Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 26

Report Schweiz

Blick TV versus Bild Live

Sowohl Ringier als auch Axel Springer haben ihre Boulevardmarken um ein Bewegtbildangebot erweitert. Das Ziel eint sie, nicht jedoch der Weg

Die Gründe, weshalb Ringier und Axel Springer bei ihren Boulevardmarken Blick und Bild auf eine Bewegtbild-Strategie setzen, sind schnell erzählt: Es liegt am gestiegenen Bedürfnis der Nutzer nach audiovisuellen Informationen, an der Nachfrage von We

[7353 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Burda ist digital fit

Mit digitalen Angeboten lässt sich für Verlage eben doch Geld machen: Im Jahr 2014 erzielte Hubert Burda Media fast 2,5 Milliarden Euro Gesamtumsatz – der Anteil der Digitalmarken liegt bei mehr als der Hälfte. Ähnlich sieht es bei Axel Springer aus.

[314 Zeichen] Tooltip
Burda ist digital fit - Digitaltrend bei Medienunternehmen (deutschsprachiger Raum, Auswahl)
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

„Wir haben unsere Kinder verheiratet“

Ringier Axel Springer: Nach dem ersten Joint Venture in Osteuropa folgt 2016 die nächste Fusion

Die beiden Medienhäuser Ringier und Axel Springer rücken noch ein Stückchen enger zusammen, diesmal in der Schweiz. „Alles aus einer Hand“, lautet die Strategie. Ralph Büchi übernimmt die operative Führung des Joint Ventures und sieht vor allem bei der Digitalisierung Nachholbedarf. Umso mehr hofft er auf die geplante Vermarktungsallianz mit der Fernsehgesellschaft SRG und Swisscom.

[9509 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Ziemlich neue Freunde

Auch in Print und Digital gehen Axel Springer Schweiz und Ringier gemeinsame Wege

Seit 2007 ist Axel Springer in der Schweiz mit einem hundertprozentigen Tochterunternehmen vertreten. Läuft alles nach Plan, dann geht dieses Kapitel noch in diesem Jahr zu Ende: Im vergangenen Dezember gaben Axel Springer Schweiz und Ringier bekannt

[2962 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Mit Blick nach Osten

Axel Springer und Ringier steuern ihr gemeinsames Osteuropa-Geschäft von Zürich aus

Ralph Büchi ist der wichtigste Schweizer unter den deutschen Medienmanagern: Einst von Axel Springer „eingekauft“, als dieser die Zürcher Verlagsgruppe Handelszeitung übernahm, führt Büchi seit 2008 als Präsident von Axel Springer International einen

[4014 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 8

Nachrichten

Springer scheitert bei Übernahme von Cicero

Axel Springer ist mit seinem Vorhaben gescheitert, die beiden Magazine „Cicero“ und „Monopol“ vom Schweizer Verlag Ringier zu übernehmen. Das berichtet der „Spiegel“. Danach hatten die beiden Verlage seit dem Frühsommer über einen Verkauf der beiden

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 008

Nachrichten

Springer scheitert bei Übernahme von Cicero

Axel Springer ist mit seinem Vorhaben gescheitert, die beiden Magazine „Cicero“ und „Monopol“ vom Schweizer Verlag Ringier zu übernehmen. Das berichtet der „Spiegel“. Danach hatten die beiden Verlage seit dem Frühsommer über einen Verkauf der beiden Tite

[500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

"Geld und Bereitschaft sind da"

Unternehmensberater Axel Bartholomäus sieht eine Belebung des M&A-Marktes in der Verlagsbranche Juliane Paperlein

Herr Bartholomäus, im 1. Halbjahr 2010 war noch keine Trendwende im Mergers & Acquisitions-Markt erkennbar. Das gesamtwirtschaftliche Klima hat sich mittlerweile deutlich verbessert. Wirkt sich das auch auf Übernahmen und Verkäufe in der Verlagsbranche a

[4844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 047

Szene

Aufbruchstimmung bei Zeitschriftentagen

Das Hungerjahr 2009 ist vorbei, die großen Sparprogramme sind landauf, landab durchgezogen und der Silberstreif am Horizont deutlich erkennbar. Entsprechend gut war die Stimmung bei den Verlagsmanagern auf den diesjährigen Zeitschriftentagen. "Print is b

[867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Paid Content spaltet Branche

Medientage: Verleger debattieren über Chancen des Geschäftsmodells / "Spiegel"-iPad-App wirft Geld ab Bettina Neises

Eine Glaubensfrage entzweit derzeit die Medienwelt: Werden sich Bezahlinhalte langfristig als tragfähiges finanzielles Standbein in der digitalen Welt etablieren lassen? Während der Medientage München prallten die Fronten in der vergangenen Woche erneut

[3088 Zeichen] € 5,75

 
weiter