Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 131 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Abpfiff im Milliardenpoker

Sky sichert sich alle Bundesliga-Live-Rechte / Deutsche Fußball Liga steigert Medien-Erlöse um 50 Prozent

Das Rennen ist entschieden: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat bekannt gegeben, welche Unternehmen ab der Saison 2013/14 für vier Spielzeiten die Fußball-Bundesliga übertragen dürfen. Und es gibt eine faustdicke Überraschung: Der Bezahlsender Sky ha

[4697 Zeichen] Tooltip
Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2013/2014
€ 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Abpfiff im Milliardenpoker

Sky sichert sich alle Bundesliga-Live-Rechte / Deutsche Fußball Liga steigert Medien-Erlöse um 50 Prozent

Das Rennen ist entschieden: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat bekannt gegeben, welche Unternehmen ab der Saison 2013/14 für vier Spielzeiten die Fußball-Bundesliga übertragen dürfen. Und es gibt eine faustdicke Überraschung: Der Bezahlsender Sky hat si

[4697 Zeichen] Tooltip
Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2013/2014
€ 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Auf ein Duett mit Miss Piggy

Sie ist nicht nur eine blonde Diva, sondern auch – das hat sie jetzt bewiesen – eine begnadete Sängerin: Miss Piggy. Im Duett mit Moderator und Preisträger Hape Kerkeling rührte sie bei der Verleihung der Goldenen Kamera von „Hörzu“ nicht nur Hollywo

[813 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 09.02.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Auf ein Duett mit Miss Piggy

Sie ist nicht nur eine blonde Diva, sondern auch – das hat sie jetzt bewiesen – eine begnadete Sängerin: Miss Piggy. Im Duett mit Moderator und Preisträger Hape Kerkeling rührte sie bei der Verleihung der Goldenen Kamera von „Hörzu“ nicht nur Hollywood-S

[813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir stehen fantastisch da"

Mediengruppe RTL Deutschland: Rekorde im Zuschauermarkt / Chefin Anke Schäferkordt fordert moderne Medienregulierung Juliane Paperlein

Erstmals hätten viele Mitarbeiter ein Gefühl für die Größe der Mediengruppe RTL Deutschland bekommen, erzählt Anke Schäferkordt beim Besuch in ihrem neuen Büro. Die umgebauten Messehallen direkt am Rhein beherbergen rund 2000 Mitarbeiter. Der Umzug der vielen Töchter im laufenden Betrieb war ein Kraftakt. Den Quoten hat es nicht geschadet. Die Gruppe verbucht mit 35 Prozent Marktanteil ein Allzeithoch.

[11055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 032

Kreation

Marathon für den guten Zweck

Charity: Beim Spendensammeln müssen Medienhäuser Kreativität beweisen / RTL und P7S1 spielen das Thema auf allen Kanälen Bettina Neises

Alle Jahre wieder setzt mit der Vorweihnachtszeit auch die Flut an Spendenaufrufen ein. Klingelbeutel in der Fußgängerzone und Werbekampagnen der Hilfsorganisationen - kaum ein Tag vergeht ohne Appell an das Gewissen. Auch zahlreiche Medienhäuser nutzen

[6736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Paid Content spaltet Branche

Medientage: Verleger debattieren über Chancen des Geschäftsmodells / "Spiegel"-iPad-App wirft Geld ab Bettina Neises

Eine Glaubensfrage entzweit derzeit die Medienwelt: Werden sich Bezahlinhalte langfristig als tragfähiges finanzielles Standbein in der digitalen Welt etablieren lassen? Während der Medientage München prallten die Fronten in der vergangenen Woche erneut

[3088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 047

Szene

Experten debattieren über Wert der Medien

Die Medientage München 2010 standen ganz im Zeichen der Digitalisierung und der zunehmenden Konvergenz der Medien. "Wert(e) der Medien in der digitalen Welt" lautete das Motto des wichtigsten Mediengipfels des Jahres. Mehr als 500 Experten diskutierten i

[896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

[4688 Zeichen] Tooltip
Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

 
weiter