Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 066

    Media Programmzeitschriften

    Wachsende Konkurrenz

    Die klassischen Programmzeitschriften kämpfen gegen sinkende Auflagen. Immer mehr Lesern genügen die Gratisbeilagen der Tageszeitungen.

    Das digitale Fernsehen teilt die Nation - in Nutzer und Nichtnutzer. Letztere sind bislang noch in der Mehrheit. Nur knapp jeder fünfte der rund 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland ist derzeit digital aufgerüstet. Deshalb beschränkt sich "der Re

    [5971 Zeichen] Tooltip
    Neulinge bremsen den Abschwung - Entwicklung der Gesamtauflage der Programmpresse seit 1996 - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 070

    Media Programmzeitschriften

    Gemeinsame Sache

    TV und Internet eröffnen neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Programmzeitschriften und Programmanbietern. Axel Springer zeigt, was in diesem Markt möglich ist.

    Der Gedanke an eine Kooperation zwischen einer Programmzeitschrift und einem Fernsehsender regt die Phantasie der Marktteilnehmer an, seit es beide Medien gibt. Mit dem Start der digitalen Fernsehära hat das Thema eine neue Dimension erhalten. Und wie ke

    [5616 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 072

    Media Programmzeitschriften

    Besser als der Teletext

    Elektronische Programmführer sind die Vorboten des Digitalfernsehens. Doch noch gibt es Probleme in der Handhabung. Zudem bieten sie kaum Potenzial für die Werbewirtschaft.

    Eine "deutliche Lücke" wollten die Macher von "Computer Bild" in der Programmie-Landschaft ausgemacht haben, als sie Anfang Oktober eine "elektronische Programmzeitschrift auf DVD" dem Magazin beilegten. Ohne Installation oder Internetverbindung sollen d

    [5691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 054

    Media Programmzeitschriften

    Kanal-Vielfalt macht Programmies dick

    Eine Pfundssache: Der Zuwachs an empfangbaren Sendern zwingt zum Ausbau der Programm-Listings. Während einerseits die Blätter durch die Zusatzangebote immer umfangreicher und teurer werden, setzen andere Verlage bewusst auf Selektivseher.

    Wie viel kosten 100 Gramm Programminformation? Genau 30 Cent! So viel mehr gegenüber der 1,45 Euro teuren Normalausgabe muss nämlich der Käufer von "TV Spielfilm XXL" berappen, um sich auf 56 zusätzlichen Seiten über das komplette Free- und Digital-TV-Pr

    [7784 Zeichen] Tooltip
    Pockettitel machen Karriere - Gewinner und Verlierer unter den IVW-gelisteten Programmzeitschriften (Jahresdurchschnitt, 2005: 1.-3. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 056

    Media Programmzeitschriften

    "Der Digital-Markt braucht Substanz"

    Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer Hamburg, wehrt die Angriffe der Konkurrenz ab: "TV Digital" wäre auch ohne Kooperationspartner ein Erfolg, denn die Zeit für die erste Programmzeitschrift der dritten Generat

    Herr Beckmann, seit dem Start von "TV Digital" konnten Sie sich eigentlich gemütlich zurücklehnen, bedeutsame Konkurrenz hat sich bislang nicht gezeigt. Ist der Markt noch nicht so weit, dass er mehr Produkten zum Erfolg verhilft? Jochen Beckmann: Das Po

    [9825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 064

    Media Programmzeitschriften

    Elektronische Guides ergänzen Gedrucktes

    Duell der Giganten: Axel Springer kooperiert mit Siemens bei der Verbreitung seiner elektronischen Programmzeitschrift. Gleichermaßen bringt sich die Verlagsgruppe Bauer in Position. Für Werbekunden bieten sich interessante Einsatzfelder.

    Elektronische Programmzeitschriften sind nicht einfach die Bildschirmversion gedruckter Programmies: Eine Menge neuer Möglichkeiten machen die so genannten EPGs (Electronic Programm Guides) zu einer zukunftsträchtigen Ergänzung zum Angebot auf Papier. Au

    [8292 Zeichen] € 5,75