Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 044

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    "Wir sind offen für weitere Beteiligungen"

    Andreas Wiele baut bei Axel Springer den Bereich digitale Wirtschaftsinformationen aus. Ein Gespräch über die Pläne mit dem Internetportal Wallstreet Online, den Traum von einer Zeitschrift für moderne Entscheider und Magenverstimmungen in Indien.

    Gruner + Jahr und die Verlagsgruppe Handelsblatt sind die führenden Anbieter im Markt der Wirtschaftspresse. Welche Position reklamieren Sie für sich? Andreas Wiele: Wir sind - mit einem klaren Fokus auf Finanzthemen - in der Wirtschaftspresse derzeit di

    [11892 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Plus im Vertrieb - Auflagentrend in der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 048

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Beratung im Doppelpass

    Finanzmagazine registrieren hohe Nachfrage der Anzeigenkunden. Vorsorge-Themen und der Zertifikate-Boom sind die Schrittmacher. Online wird zum unverzichtbaren Begleitmedium.

    Das Wirtschaftsmagazin heißt "Portfolio", startet in einer Auflage von 300000 Exemplaren und ist die "aufregendste Zeitschriftengründung der letzten zehn Jahre". Behauptet jedenfalls Condé Nast und will mit dem etwas anderen Business-Konzept in den USA e

    [8816 Zeichen] Tooltip
    Finanzbranche belebt die Wirtschaftspresse - Big Spender der Business-Blätter
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 050

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Investition in die Zukunft

    Die belebte Werbekonjunktur hat den überregionalen Zeitungen wachsenden Umsatz beschert. Dennoch lassen sich die Verlage davon nicht blenden: Sie bauen Print und Online weiter aus.

    Für die überregionalen Zeitungen war 2006 ein gutes Jahr. Das Fazit bezieht sich vor allem auf den Werbemarkt: Die sechs großen nationalen Tageszeitungen haben ihre Bruttoanzeigenerlöse im Durchschnitt um 8,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert, bei

    [4798 Zeichen] Tooltip
    Überregionale mit deutlichem Anzeigenplus - Bruttowerbeumsatz und Auflage der Entscheiderzeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 052

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Lachsrosa Futter für die Wirtschaftswelt

    Sie tritt an mit dem Motto "One brand, all media" und bringt Farbe in die deutsche Wirtschaftspresse. Sieben Jahre nach ihrem Start hat sich die "Financial Times Deutschland" längst im Markt etabliert. Ein Hausbesuch in der Hamburger Zentrale.

    Im "Politbüro", dem Konferenzraum im 5. Stock, ist die Stimmung bestens. Gestern feierte die "Financial Times Deutschland" (FTD) ihren 7. Geburtstag, nach Redaktionsschluss wurden spontan ein paar Flaschen Sekt geleert. Manche büßen jetzt mit leichtem Ko

    [5055 Zeichen] € 5,75