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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Infokampagne zur Schweinegrippe Die Schweinegrippe wird in der Kommunikation zum Thema. Mit dem Industriegashersteller Messer und dem Touristiker L-Tur haben zwei Unternehmen erste Kampagnen gestartet. Jetzt ziehen Gesundheitsbehörden nach. Wie bei der

[1478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 001

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Nienhaus schlägt Alarm

WAZ und andere Verlage leiden unter einbrechendem Osteuropa-Geschäft - Risiko Wechselkurs

Bis zu Beginn der Wirtschaftskrise 2008 war das Osteuropageschäft für deutsche Verlage eine Goldgrube. Ein Jahr später hat sich die Welt grundlegend verändert: Im Gespräch mit Horizont sagt WAZ-Konzernchef Christian Nienhaus: "Ich möchte nicht ausschließ

[4922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 001

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Jungplaner mobben Printtitel

Debatte: Medienmacher kritisieren persönliche Interessen von Agenturmitarbeitern

Michael Enzenauer nimmt kein Blatt vor den Mund. " Viele, vor allem junge Mediaplaner, interessieren sich zu wenig für die Medien, die sie belegen", kritisiert der Geschäftsführer von Optimedia im Horizont-Interview (Ausgabe 19/2009). Damit spricht ausge

[4654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 001

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Brutto-Netto-Schere geht auf

Aussagekraft der Werbeträger-Statistik von Nielsen sinkt im Krisenjahr 2009

In schweren Zeiten klammert man sich an jeden Strohhalm und sei er noch so dünn. Die Nielsen-Zahlen könnten Anlass zu Optimismus geben. Nur um 0,7 Prozent liegen die klassischen Medien brutto in den ersten zwei Monaten des Jahres im Minus. Doch die schei

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Publikumstitel und Kino sind die Verlierer - Welche Kanäle bei Unternehmen und Planern an Relevanz verlieren
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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Spiegel-Online-Chef Wolfgang Büchner geht Der Chefredakteur von Spiegel Online Wolfgang Büchner wechselt zur Deutschen Presse-Agentur (DPA). Der DPA-Aufsichtsrat hat den 42-Jährigen zum Nachfolger des bisherigen Chefredakteurs Wilm Herlyn ernannt. Späte

[1511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 001

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Unfreundliche Akte im Web

Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor

Die Anwaltszunft kann sich die Hände reiben, die Lobbyisten sollten schon mal die Ärmel hochkrempeln und die Politiker dürfen sich auf neue Regulierungsaufgaben freuen: Denn die Medienbranche steuert auf einen Grundsatzstreit um Urheberrechte im Internet

[5162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Auch Burda will Werbepreise an Kampagnenerfolg binden Nach Axel Springer und Bauer kündigt nun auch Burda gegenüber HORIZONT an, Konzepte zu erarbeiten, in denen Werbepreise enger mit Ergebnissen der Wirkungsforschung geknüpft werden sollen. "Es ist sic

[2349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 001

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Verlage ketten Werbepreise an Kampagnenerfolg

Tabubruch: Springer und Bauer testen Performance-basierte Vermarktung

Harte Zeiten erfordern radikale Maßnahmen: Mit Axel Springer und der Bauer Media Group brechen gleich zwei Großverlage das Print-Vermarktungstabu, Anzeigenschaltungen nach ihrem direkt nachweisbaren, kurzfristigen Erfolg zu bepreisen. "Wir sind bereit, u

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

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Zur Sache

Strategische Gedankenspiele

In Krisenzeiten wie diesen stehen alle Medienunternehmen vor derselben Frage: Welche Titel haben Perspektive, in welche Geschäftsfelder wird investiert, welche werden abgestoßen? Axel Springer hat mit dem Verkauf seiner Regionalzeitungsbeteiligungen an M

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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

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Grosso beklagt Gefährdung des Systems durch Verlage

Burda und G+J fordern 10 Prozent Kostensenkung / Bauer will Wettbewerb

Der Countdown läuft. Zwei Wochen bleiben Verlagen und dem Bundesverband Presse-Grosso, sich über neue Handelsspannen zu einigen. Die alten Verträge laufen Ende Februar aus. Die Medienhäuser werden ab März für Vertriebsleistungen weniger zahlen, so viel s

[3534 Zeichen] € 5,75

 
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