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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 1

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Döpfners Agenda

Zeitungsverleger: Der Streit mit ARD und ZDF ist beigelegt, der BDZV-Präsident nimmt sich die „desolate“ Medienpolitik vor

Die Einigung der Zeitungsverleger mit den Öffentlich-Rechtlichen über deren journalistische Präsenz im Netz hat Mathias Döpfner viel Anerkennung eingebracht. Es helfe anscheinend, „wenn man ganz brachial Stichworte wie Nordkorea und Staatsfunk in den

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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 1

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Wer mit wem?

Die Verlage ringen um die großen Allianzen der Zukunft. Die entscheidenden Wochen beginnen

Seit Monaten Appelle in Interviews und auf Podien. In der vergangenen Woche eine Durchstecherei an die Presse – und jetzt wird es auch noch persönlich. Kein Zweifel: Beim Mega-Verlagsthema Allianzen kommen die Einschläge näher. Fragt sich nur, ob und

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Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 1

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„Was wissen wir wirklich über die Bedürfnisse unserer Leser? Wenn wir ehrlich sind: leider noch viel zu wenig.“

Ist die digitale Transformation in der bisherigen Form am Ende? Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer plädiert für ein radikales Umdenken und eine „neue Besessenheit“

Die Verlage sind in der Klemme, und das schon lange. Als wär’s ein Naturgesetz, verliert Print Auflage und Umsatz, gleichzeitig erreichen die Erlöse im Digitalen einfach nicht das Niveau, das nötig wäre, um dauerhaft große Redaktionen zu finanzieren.

[3876 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 1

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Daten-Allianz gegen US-Riesen

Allianz, Daimler, Deutsche Bank mit der Postbank und Axel Springer wollen eine branchenübergreifende Datenplattform bauen und damit ein Gegengewicht zu US-Riesen wie Google und Facebook bauen. Ziel ist es, dass Nutzer nur noch einen einheitlichen Onl

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 1

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Magazinverlage holen Springer ins Vertriebsbündnis

Riesenrunde: Axel Springer, Bauer, Burda, Funke, Klambt und Spiegel ziehen gemeinsam in die Verhandlungen mit dem Grosso-Verband um neue Handelsverträge. Bei dieser „strategischen Koalition“ gehe es um eine „Modernisierung des Vertriebssystems“, heiß

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Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 1

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„Fußball-Bild“: Warum es diesmal klappen könnte

Immer wieder hat Axel Springer in den vergangenen Jahrzehnten den Markt für eine tägliche oder wenigstens sonntägliche Fußball-Zeitung getestet. Immer wieder scheute der Verlag das Risiko, damit seiner Cashcow „Bild“ zu schaden. Mit „Fußball-Bild“ ni

[870 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 1

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OLG-Urteil gegen Adblocker macht Publishern Mut

Das Urteil des Oberlandgerichts Köln im Streit zwischen Axel Springer und Adblock-Plus-Betreiber Eyeo macht den Medienunternehmen Mut. Das OLG hatte das Whitelisting von Eyeo, bei dem Werbung trotz eingeschaltetem Adblocker, aber gegen Bezahlung durc

[887 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 1

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Ogilvy & Mather Berlin gewinnt den BamS-Etat

Das Berliner Büro von Ogilvy & Mather kann einen prestigeträchtigen Etatgewinn verbuchen. Nach einem Pitch sichert sich das Team um die Kreativen Birgit van den Valentyn und Tim Stübane sowie Beratungschef Stephen Kimpel das Mandat von „Bild am Sonnt

[567 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

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Gegen den Rest der Welt

Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 1

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Springer bringt Allegra sechsmal jährlich ins Regal

2004 wurde sie eingestellt, am heutigen 31. März erlebt sie ihr Comeback: „Allegra“ kommt mit 172 Seiten zurück an den Kiosk. Sechsmal soll der Frauentitel des Axel Springer Mediahouse 2016 erscheinen. Danach monatlich, falls er sich gegen Titel wie

[863 Zeichen] € 5,75

 
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