Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 052

Report Automarketing I

Hoffnung und Historie

Das Jahr 2009 lief für die Autopresse wie erwartet: Der Werbemotor stotterte, es ging schwerlich voran. Inzwischen geben sich die Verlage optimistischer. Hunde, wollt ihr ewig leben?" Solch einen Titel erwartet man am wenigsten in einer Autozeitschrift.

[8945 Zeichen] Tooltip
Nur bei den Oldtimern läuft es rund - Auflagen- und Anzeigenentwicklung bei Kauftiteln der Autopresse
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 066

Report Automarketing I

Bewegung auf der Website

Automagazine feilen intensiv an ihren Printtiteln und bauen das Angebot im Internet aus. Im Werbemarkt erwarten sie Wachstum durch Vernetzung.

[5128 Zeichen] Tooltip
Auto Bild führt im Vertrieb, AMS im Anzeigenmarkt - Die 10 größten Motorpresse-Zeitschriften nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 032

Medien

"Wir sind Lifestyle-Profis"

MVG-Chefin Waltraut von Mengden über die Pläne, die der Verlag mit dem Männertitel "Maxim" hat

Dass Zeitschriften den Besitzer wechseln, ist nichts Besonderes. Im Fall von "Maxim" schon. Denn das Magazin, das Marquard Media Anfang Januar der Münchner Springer-Tochter Axel Springer Mediahouse abgekauft hat, leidet wie viele Männerzeitschriften unte

[8552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 062

Report Automarketing II

Sonniges Fahrwetter

Die Werbeoffensive zur IAA wird die Anzeigenbilanz der Automagazine deutlich verbessern. Und während das klassische Printgeschäft die wirtschaftliche Basis bleibt, bauen die Verlage kontinuierlich ihr Internet-Angebot weiter aus.

Unter den Top 20 der werbeumsatzstärksten Zeitschriften haben die drei Großen der Motorpresse ihren festen Platz. Im 1. Halbjahr liegen sie ganz dicht beieinander, auf den Plätzen 12, 13 und 14. Die zweiwöchentliche "Auto, Motor und Sport" (MPS) von der

[6676 Zeichen] Tooltip
Auto, Motor und Sport liegt bei Anzeigen vorn - Die 20 größten Motorpresse-Zeitschriften nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 064

Report Automarketing

Gebremste Werbefreude

Trotz Erfolgen im Abverkauf bleibt der Anzeigenmarkt für Automobilzeitschriften angespannt. Verlage setzen jetzt auf erweiterte Inhalte, das Auslandsgeschäft und crossmediale Angebote.

Der Aufschwung ist spürbar. Wirtschaftsforscher übertreffen sich mit immer günstigeren Prognosen für das Wachstum in Deutschland. Dennoch rechnet Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereichs Automobilzeitschriften bei der Motor Presse Stuttgart, mit einer

[5503 Zeichen] Tooltip
Auto-Bild gibt bei Verbreitung Gas - Auflagen- und Anzeigenentwicklung ausgewählter Autozeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

Aktuell

Kunden boykottieren Printpreise

In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

[8884 Zeichen] Tooltip
Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 006

Aktuell

Werbemarkt zieht weiter an

Verlage erwarten leichten Anstieg / TV und Radio rechnen mit rund 3 Prozent Wachstum / Online legt zweistellig zu

Die Werbemarktentwicklung im vergangenen Jahr war gut, 2007 soll der Aufwärtstrend nach Meinung der deutschen Medienexperten anhalten. So prognostiziert der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) für 2007 einen Anstieg der Nettowerbeinvestitionen um 1

[5702 Zeichen] Tooltip
G+J und Burda dominieren Werbemarkt – Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenumfang 2006

Stern baut Spitzenposition aus – Die stärksten Zeitschriften nach Anzeigenumfang
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 036

Medien und Media

Promiblätter und Plagiate

Verlagsmanager blasen zum Angriff auf den People-Markt / Vorwürfe von Kopiermanie werden laut

Sex sells" war gestern, heute heißt der Schlachtruf "People sells". "Celebrities dienen in Zeiten der Desorientierung sowohl als Ikonen einer Traumwelt als auch als Inspiration für den eigenen Lifestyle", sagt Waltraud von Mengden, Geschäftsführerin des

[5255 Zeichen] Tooltip
Promis sollen Käufer locken - Auflagen der Peoplezeitschriften - Verkauf gesamt

„Neue Revue“ holt auf - Anzeigenseiten Januar - Juli 2005
€ 5,75

 
weiter