Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 14

Digital Issue

Hashtag-News für Hipster

Spiegel Online: Das Portal baut mit Bento ein Beiboot für junge Leser – ganz getrennt vom Mutterschiff

Eine Mini-Tischtennisplatte, ein kleines Zelt voll bunter Bälle, ein Skateboard, in der Ecke Sofas und Sessel im Oma-Look, alles natürlich total ironisch gemeint: Das Großraumbüro führt viele offizielle Insignien des gepflegten Hipstertums, und das n

[8762 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 42,43

Report Mediastrategie 2016

Kein Primus in Sicht

Experten bewerten im HORIZONT-Mediencheck den Relaunch von Zeitschriften

Gleich drei Printklassiker haben in diesem Jahr ihren Erscheinungstag vorgezogen. „Der Spiegel“ und „Focus“ kommen nun samstags, die „Wirtschaftswoche“ freitags. Auch sonst stehen die Zeichen bei zahlreichen Zeitschriften auf Veränderung: frisches La

[15428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 028

Report Standort Südwest

Junge Kost aus Südwest

Mehrere Verlage haben sich auf die Zielgruppe Kinder und Jugendliche spezialisiert. Dank positiver Entwicklung schmieden sie Pläne für weitere Expansion. Manchmal entsteht Erfolg aus jugendlichem Leichtsinn. Janos Burghardt, Simon Keller und Michael Har

[4708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 027

Report Junge Zielgruppen

Der Druck wandert ins Internet

Der Zeitschriftenmarkt für Jugendliche kämpft mit seinem alten Problem: kleine Zielgruppe, großes Angebot. Jetzt soll das Internet neue Leser bringen. Die heißesten Geschichten aus der Welt der Stars" und "alle angesagten Themen aus den Bereichen Fashio

[3267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 027

Report Junge Zielgruppen

ZUM THEMA

Die Zukunft ist älter

Die OZ-Gruppe macht es vor: Mit den kürzlich von Axel Springer übernommenen Jugend- und Familientiteln verfügt das badische Unternehmen jetzt über ein zukunftsträchtiges Portfolio. Der Verlag bedient mit einem Schlag eine Leserschaft von Kindern bis Seni

[742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 028

Medien

TV rettet Print aus der Krise

Jugendtitel: "Bravo" hat Konkurrenten wie "Yam" überlebt / Panini und Co setzen für das Auflagenplus auf TV-begleitende Hefte

Die Liste der Heft-Stopps im Jugend-segment ist lang - die der Launches noch viel länger. Trotz rückläufiger Anzeigenverkäufe bauen die Verlage ihr Portfolio um und experimentieren. Dass Verlage rasant und mühelos ihr Portfolio verändern können, demonst

[8215 Zeichen] Tooltip
Die 25 größten Jugendmagazine - Verkaufte Auflage im 3-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 002

Auftritt der Woche

Panini beweist Mut in der Lücke

Verlag launcht Viva-Magazin trotz schwierigem Umfeld / Die Chance: Der Titel besetzt eine Nische

In der Krise ein neues Magazin auf den Markt zu bringen, zeugt von Courage. Aber ausgerechnet einen Titel für die junge Zielgruppe zu starten, klingt nach Leichtsinn. Schließlich kämpft der Markt der Jugendmagazine mit starker Auflagenerosion, da sich di

[2912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 032

Medien

JAHRESRÜCKBLICK MEDIEN 2008

TOP Frauenpower Frauen haben im Internet die Qual der Wahl. Für Verlage sind Frauenportale hochattraktiv, zudem entdecken auch die TV-Häuser die weibliche Seite des Internets. Der Kampf um die Zielgruppe der Surferinnen wird 2008 härter geführt als je

[7245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 069

Report Mediaplanung II

Der Markt schwindet

Verlage für Jugendzeitschriften müssen sich mit einer immer differenzierteren Zielgruppe auseinandersetzen - die außerdem immer kleiner wird.

[3892 Zeichen] Tooltip
Bravo ist unangefochtener Spitzenreiter - Die 20 meistverkauften Jugendzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 022

Medien

Richtige Stellschrauben drehen

Axel Springer Mediahouse verbucht Umbau als Vermarktungserfolg / Keine Titeleinstellungen geplant

Springer richtet den Fokus seiner neuen Verlagsgruppe Frauen- und Lifestylemedien aufs Frauenzeitschriftensegment. Ein eigener Niedrigpreis-Titel ist nicht ausgeschlossen.

[7423 Zeichen] Tooltip
Bild der Frau bleibt stabil - Auflagenentwicklung Frauenzeitschriften Axel Springer

Auf und Ab im Teenie-Markt - Auflagenentwicklung Jugendzeitschriften Axel Springer
€ 5,75

 
weiter