Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

Medien

Programmies liegen vorn

MA 2009 Pressemedien II: Reichweite von Zeitschriften bleibt trotz Krise weitgehend stabil

Obwohl die Auflagen sinken, erreichen die Zeitschriften noch ihre Zielgruppen. Weniger Erfolg hat das Schwestermedium Zeitung, dessen Reichweite erneut leicht zurückgeht. Die Leselust ist ungebrochen: Laut MA 2009 Pressemedien II liest jeder Deutsche im

[5772 Zeichen] Tooltip
Top 25 - Absolute Reichweitengewinner MA 2009/II

Flop 25 - Absolute Reichweitenverlierer MA 2009/II

Burda-Zeitschriften haben höchste Reichweite - Reichweiten MA 2009/II nach Verlagen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 038

Report Entscheidermedien I

Mehr Tempo und Feedback

Das Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen im Internet wächst. Doch was unterscheidet eine erfolgreiche Berichterstattung der Online-Ableger gedruckter Medien von jener in Print und jener auf reinen Finanz-Websites wie Onvista und Co? Und wie müssen

[4107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 006

Agenda

Miese Zeiten für Anlegertipps

Wirtschaftspresse: Bauer hat keine Geldidee mehr / Segment leidet unter Schwäche der Finanzbranche

Die Finanzkrise setzt der Wirtschaftspresse stärker zu als jeder anderen Mediengattung. Denn sie hängt überproportional von einer Branche ab: Banken und Finanzdienstleistern. Angst um den Job", titelt "Geldidee" in der letzten Ausgabe. Mit Erscheinen de

[3613 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftsmagazine behaupten sich im Lesermarkt - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Titel
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 025

Medien

In der Krise ist Stil gefordert

Axel Springer und Holtzbrink glauben an ihre Wirtschaftsmedien - doch welche Redaktionsstruktur bringt die Titel durch die Krise?

Das Geld ist rar, der Markt für Wirtschaftspresse übersättigt. Die Mediaplaner hoffen auf eine Marktbereinigung. Doch die Verlage halten krampfhaft auch an ihren Minus-Titeln fest. Für die einen ist es ein Himmelfahrtskommando, für die anderen das koste

[5455 Zeichen] Tooltip
Die Leser greifen zu "Guter Rat" - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Wirtschaftsmagazine

Die größten Player der Wirtschaftspresse - Titelportfolio der führenden Verlagshäuser im Segment
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 001

Seite 1

Verlage freunden sich mit Redaktionspools an

Experten warnen vor Verwässerung der Marken durch Zentralredaktionen

Noch ist der Schock über den massiven Personalabbau und Portfoliobereinigungen bei Medienhäusern nicht verdaut und die Besetzung der Redaktionsteams nicht komplett. Fest steht nur: Die zusammengewürfelten Teams müssen sich auf einschneidende Veränderunge

[3426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 058

Report Entscheidermedien II

Verlässlichkeit zahlt sich aus

In der Finanzkrise steigen die Zugriffzahlen der unabhängigen Börsenportale, die sich in einem schwierigen Konkurrenzumfeld behaupten müssen. Als in diesem Herbst die Börsen Achterbahn fuhren und es wochenlang kein anderes Thema mehr gab als die Finanzk

[7654 Zeichen] Tooltip
Schwieriges Konkurrenzumfeld für Börsen-Sites - Die meistbesuchten Online-Finanzportale im Agof-Ranking - Anzahl Unique User in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 030

Medien

Jugendtitel verlieren deutlich

MA 2008/II Pressemedien: Konstantes Reichweitenniveau / Programmies haben die meisten Leser / "FR" meldet Verluste

Auf und Ab bei den Programmzeitschriften: "TV Digital" gewinnt, "TV Spielfilm" verliert Leser . Die Wirtschaftspresse steigert ihre Reichweite. Bei den Jugendtiteln fehlen Sieger.

[3030 Zeichen] Tooltip
Bravo führt trotz Verlusten - Reichweiten Jugend- und Musikzeitschriften

Gutverdiener lesen ADAC Motorwelt - MA 2008/II: Haushaltsnettoeinkommen 4000 Euro und mehr

Burda-Zeitschriften haben höchste Reichweite - Reichweiten nach Verlagen (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 033

Medien

Hollywood-Talk kommt sehr gut an

IVW-Publikumszeitschriften: Zwei Drittel aller Magazine verlieren / Zeitschriftenmacher debattieren über Relevanz der Prüfung

Wöchentliche Frauenzeitschriften und Programmies stehen unter Druck. Die jungen People-Magazine setzen ihren Wachstumskurs fort - offenbar ohne den Klassikern zu schaden.

[5915 Zeichen] Tooltip
Junge People-Titel boomen weiter - Aktuelle Zeitschriften und Magazine (Auswahl)

Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 056

Report Entscheidermedien I

"Baustellen sind spannend"

Nach der Komplettübernahme der "Financial Times Deutschland" ist Ingrid Haas die Mrs. Wirtschaftsmedien bei Gruner + Jahr. Im HORIZONT-Interview erklärt sie, wie sie die Zeitung in die schwarzen Zahlen, "Capital" aus der Krise und die G+J-Wirtschaftstitel insgesamt in eine rosige Zukunft führen will.

[9145 Zeichen] € 5,75

 
weiter