Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 148 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Zeitschriften

Kommen und Gehen

Auch 2019 gehen die meisten Neugründungen von Publikumszeitschriften auf das Konto eher sporadischer Line Extensions, Sonderhefte und Beilagen. Doch unter den Newcomern tummeln sich auch etliche regelmäßige Magazine – die meisten darunter von Funke (

[903 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2018

Zeitschriften-Starts

Promis pushen Print

Auch 2018 werden mehr Publikumsmagazine gegründet als eingestellt. Die meisten sind Line Extensions, Sonderhefte und Beilagen; außerdem kommen (und gehen) viele billige Roman-, Rätsel- und Yellow-Titel. Doch unter den Newcomern tummeln sich etliche w

[868 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 66,68

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Mit Sturm und Zwang

Medienhäuser: Kundenbedürfnisse und die Nutzung von Medien verändern sich gewaltig, Geschäftsmodelle stehen zur Disposition. Wie die Unternehmen und ihre Marken damit umgehen – ein Blick in 35 Schaufenster einer Branche

MEDIENGRÖSSEN: Wachstumsfrohe Rekordhalter An Superlativen fehlt es in den Geschäftsberichten der führenden deutschen Medienunternehmen nicht. Der Krösus zum Beispiel verkündete für 2017 „das stärkste organische Wachstum seit fünf Jahren“ und „ein

[15733 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Strategen am Zug?

Verlage: Kurz vor Jahresende reibt sich die Zunft mit lauten Stellungsspielen und trotzigen Streitigkeiten auf. Wirkliche Veränderungen geschehen bisher eher im Stillen. Roland Pimpl

[8631 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 32,33

Report Mediastrategie

Mediacheck

Gold für Barbara

Zwei Titel von Gruner + Jahr landen im Zeitschriften-Check ganz vorne, „Retro“ und „Land & Leute Edition“ schneiden schlecht ab

Frauenzeitschriften tragen oft weibliche Vornamen. Zum Beispiel Laura, Lena, Lisa. Wie wäre es mal, sagen wir, mit Barbara? In diesem Fall war aber nicht das Los oder die Erinnerung des Chefredakteurs an eine frühere Bekanntschaft ausschlaggebend für

[12152 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 48

Report Games Marketing

Klasse statt Masse

Gamer informieren sich online. Damit ist Print kräftig geschrumpft – und übernimmt nun eine neue Funktion

Schlank sein hat auch für gedruckte Magazine manchen Vorteil. „Wenn die ,PC Games‘ früher 120 Anzeigenseiten umfasste, war es für den einzelnen Werbekunden nicht so leicht, aufzufallen“, sagt Hans Ippisch. „Wer heute eine Doppelseite bucht, setzt dam

[6972 Zeichen] Tooltip
Fernsehen führt - Mediamix: Bruttowerbeausgaben in der Kategorie "Spiele und Spielcomputer" Abwärtstrend noch nicht gestoppt - Verkaufte Auflage von Games-Zeitschriften Die wollen nur spielen - Games-Portale nach Nutzerzahlen
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 103

Report Automarketing

Clever gegensteuern

Autozeitschriften wandeln sich zu digitalen Medienmarken. Dass die Auflage der Generalisten abnimmt, ist schmerzhaft, aber bislang verkraftbar

Dem Schrumpfbefund folgt die heitere Aussicht: „Alle großen Publikumszeitschriften verlieren an Auflage, das kann man nicht schönreden“, sagt Hans Hamer und schließt die Generalisten der Motorpresse ausdrücklich ein. Das lässt den Verlagsgeschäftsfüh

[8089 Zeichen] Tooltip
Magazine bleiben in der Spur - Die größten Autozeitschriften nach verkaufter Auflage
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 33

Medien Jahresrückblick 2014

Zeitschriften-Neustarts

Mehr Masse als Mut

Eines ist so sicher wie „Dinner for One“ an Silvester: Auch in diesem Jahr sind wieder über 100 Zeitschriftentitel geboren worden, die meisten davon jedoch Nischenhefte mit niedriger Frequenz und Auflage sowie oft nur Ableger bestehender Titel. Und d

[989 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 033

Medien Jahresrückblick 2014

Zeitschriften-Neustarts

Mehr Masse als Mut

Eines ist so sicher wie „Dinner for One“ an Silvester: Auch in diesem Jahr sind wieder über 100 Zeitschriftentitel geboren worden, die meisten davon jedoch Nischenhefte mit niedriger Frequenz und Auflage sowie oft nur Ableger bestehender Titel. Und die G

[989 Zeichen] € 5,75

 
weiter