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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Auf der Mediaachterbahn

Werbeeinnahmen erholen sich 2010 unerwartet schnell - aber die strukturellen Probleme bleiben Juliane Paperlein

Dieses Jahr haben die Medien die Zeche gezahlt, 2010 sind die Agenturen dran - das war vor Jahresfrist die Hoffnung der Vermarkter. Was die Mediamittler für ihre Pitchversprechen tatsächlich bezahlt haben, wird man erst später in den Bilanzen für 2010 se

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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 025

Medien

Procter-Studie sorgt für Irritation

Große Umschichtungen von TV in Richtung Online zeichnen sich für 2010 bislang nicht ab - beide Gattungen legen zu

Procter & Gambles Überlegung, einen relevanten Teil des TV-Budgets in Online umzuschichten, könnte auch ein weiterer Versuch sein, die Preise im Fernsehen zu drücken. Wenn einer der Top-Spender im TV ankündigt, seinen Mediasplit überprüfen zu wollen, so

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Big-Spender halten TV relativ stabil - Entwicklung Bruttospendings TV von 2005 bis 2009 bei Top-10 FMCGs - Angaben in Prozent

Schwankende Onlineausgaben - Entwicklung Bruttospendings Internet 2005 bis 2009 bei Top-5 FMCGs - Angaben in Prozent

TV und Online gewinnen deutlich - Bruttospendings Above-the Line-Medien Januar und Februar
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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 017

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Positive Vorzeichen

Nielsen: FMCG-Hersteller und Discounter unter Top-Spendern

Die Marketingoffensive der Discounter geht weiter. Allen voran schreitet Aldi: Der Branchenprimus hat im Oktober 38,8 Millionen Euro brutto für Werbung in die Hand genommen und liegt damit 10 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Lidl hat den Werbedruck ge

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Wick setzt auf kalte Jahreszeit - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2009

Procter fährt Budget hoch - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Oktober 2009

Axel Springer plakatiert weniger
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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 027

Medien

Krisenende ist noch nicht in Sicht

Wettbewerb zwischen Print und TV verschärft sich / Verlage und Sender wagen keine Prognosen für das 4. Quartal und 2010

Ein Jahr nach Krisenbeginn sollte sich das Minus zum Vorjahr langsam abschwächen. Doch die großen klassischen Vermarkter sehen keinen solchen statistischen Effekt. Wer in diesen Tagen den Silberstreif am Horizont erkennen will, der braucht schon ein seh

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Brutto kaum Rückgänge - Bruttowerbeumsatz klassische Medien Januar bis August

Zeitschriftenumsatz sinkt drastisch - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)

Fernsehen bleibt nur brutto stabil - Bruttowerbeumsatz Januar - August 2009 - Angaben in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 001

Seite 1

Abschied vom TV-Wahn

Die Dmexco wird zur Nagelprobe für das sich ändernde Selbstverständnis der Agenturen

Eine "Ad Age"-Meldung elektrisierte die Internet-Szene auf der Dmexco: Ford USA setzt seine umfangreichen Branding-Aktivitäten auf Youtube und Co zum Launch des Fiesta bis 2010 fort. Das Nachsehen haben die klassischen Medien: Für TV und Print, so die US

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Internet ist unter den Top 3 - Prognose des deutschen Bruttowerbeaufkommens 2009 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 028

Medien

AUSWEG AUSLAND

In Metropolen statt in die Taiga

Russland wartet mit einem unüberschaubaren Zeitungs- und Zeitschriftenangebot auf / Vertrieb stellt Verlage vor Probleme

Die Finanzkrise macht auch russischen Medienunternehmen zu schaffen, trotzdem sagen die Auguren dem Riesenland in den nächsten Jahren weiter steigende Werbeumsätze voraus. Elf Zeitzonen, 50 Nationalitäten, von denen jede einzelne über 50000 Angehörige h

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Fernsehen dominiert den Werbemarkt - Netto-Werbeeinnahmen in Russland 2007 - Anteil in Prozent
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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 025

Medien

Konzentrationsrecht braucht Reform

Kartellrecht und Rundfunkstaatsvertrag machen Kooperationen und Fusionen für Medienunternehmen im Inland kaum möglich

Die aktuelle Rechtslage wird zum Wachstumshemmnis für Deutschlands Medienhäuser. Investitionen im Ausland und die Digitalisierung bieten bessere Chancen.

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Vielfältige Medienlandschaft - Werbeträger in Deutschland
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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 022

Medien und Media

Verheißungsvolle Online-Deals

Wachstumsstrategien der Verlage: Investitionen in Online-Beteiligungen und Start-ups / Ausbau eigener Web-Marken

Der deutsche Zeitschriftenmarkt ist gesättigt, die Werbeeinnahmen stagnieren. Die schlechte Zukunftsperspektive im Printgeschäft und die Hoffnung auf Erlösquellen im Netz veranlassen Verlage, massiv ins Internet zu investieren. "Langfristig müssen Einnah

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Neukundengewinnung ist am schwierigsten - Die größten strategischen Herausforderungen für Verlage im Netz - Angaben in Prozent

Online holt weiter auf - Entwicklung Nettoumsatz in Millionen Euro
€ 5,75

 
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