Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 046

Szene

Springer enthüllt Freiheits-Symbol

Vor 50 Jahren legte Axel Springer den Grundstein für sein Verlagshaus unmittelbar an der Grenze zum sowjetisch besetzten Sektor Berlins. Vor 20 Jahren fiel die Berliner Mauer. Zur Feier dieser beiden Anlässe hat Verlegerin Friede Springer in dieser Woche

[563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 080

Länderreport Berlin-Brandenburg

Wo liegt Berlin?

Berlin. Wo liegt Berlin? - Geographisch ist diese Frage leicht zu beantworten. Schwieriger wird es, den Namen "Berlin" auch markentechnisch zu verorten. Gegen eine sinnstiftende und eine Verallgemeinerung zulassende Identifikation wehrt sich der Berliner

[2680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 056

Report Standort Berlin

Auf historischem Grund

Rund um die Kochstraße, wo sich zur Jahrhundertwende die Verleger Mosse, Scherl und Ullstein den "Zeitungskrieg" lieferten, stehen sich heute Axel Springer, "Taz", Burda sowie zahlreiche Zulieferbetriebe gegenüber.

Noch immer überragt das Springer-Hochhaus das ehemalige Zeitungsviertel in Berlins Mitte und leuchtet weit in die Nacht. Doch auf den Trümmern der am 3. Februar 1945 fast völlig zerstörten Friedrichstadt ist in den vergangenen Jahrzehnten ein Quartier en

[5028 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Sodom und Gomorrha

Medienschau: Von Moppel-Ich-Lesben, Primadonnen und Propheten

Schummel-Grand-Prix! Stimmen-Mafia! Die osteuropäische Punkte-Verschwörung beim Eurovision Song Contest erregt mal wieder die Gemüter. Während "Bild" Schlagersternchen Nicole den Ausstieg Deutschlands fordern lässt, stellt die "Süddeutsche" die interessa

[3926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 034

Medien und Media

Topradio profitiert vom Fußball-WM-Boom

Berliner Radiovermarkter legt 2006 zweistellig zu / Geschäftsführer Frach will weitere Sender ins Boot holen

Der Berliner Radiovermarkter Topradio wird das hohe Wachstumstempo des vergangenen Jahres nicht halten können. Nach einem Umsatzplus von rund 20 Prozent rechnet der seit Januar amtierende Geschäftsführer Roger Frach für 2007 mit nur leicht steigenden Erl

[2534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 045

Medien und Media

Über den Dächern der Hauptstadt

Axel-Springer-Haus in Berlin feiert 40-jähriges Jubiläum / Journalistenclub ist Treffpunkt für Vertreter von Politik, Kultur und Wirtschaft

Am Ende sollte Axel Springer doch noch Recht behalten. Als der Verleger vor 40 Jahren bei der Einweihung des Hochhauses gefragt wurde, warum er ausgerechnet die damalige Sektorengrenze als Standort für sein Verlagshaus ausgewählt habe, antwortete er: "Wi

[5222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

[6259 Zeichen] Tooltip
Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 035

Medien und Media

Berliner Blätter konsolidiert

Hautpstadtzeitungen schreiben trotz schwächelnden Anzeigengeschäfts und stagnierender Auflagen schwarze Zahlen

Auch wenn die verkauften Auflagen der Berliner Zeitungen weiter zurückgehen, zeichnet sich auf dem härtesten Zeitungsmarkt Deutschlands wirtschaftlich die Konsolidierung ab. Das rigide Kostenmanagement, mit dem Axel Springer, der Berliner Verlag und Holtz

[6826 Zeichen] Tooltip
Bodenbildung bei Hauptstadt-Blättern Verkaufsauflage der Berliner Zeitungen (Montag bis Freitag)
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 034

Medien und Media

B.Z. trommelt für Serien und Aktionen

Kampagne der Berliner Kaufzeitung aus dem Verlag Axel Springer setzt auf plakative Bilder

Berlins größte Kaufzeitung "B.Z." bewirbt Serien und Aktionen ab Anfang August mit einer plakativen Kampagne von Aimaq Rapp Stolle. Die Berliner Agentur hatte den Etat des Axel-Springer-Blatts im Mai gewonnen und sich im Pitch unter anderem gegen den Altb

[2342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 053

Report Standort Ost und Berlin

Frischer Wind im Markt

Personalrochaden und optische wie inhaltliche Retuschen halten den Berliner Zeitungsmarkt in Bewegung. Die Relaunches führten bislang jedoch kaum zu Marktanteilsverschiebungen.

Mit einigen neuen Köpfen und teilweise verändertem Design gehen die Berliner Tageszeitungen ins 2. Halbjahr. Mitte August übernehmen Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt beim "Tagesspiegel" das Ruder von Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der zur "

[3274 Zeichen] Tooltip
Zeitungsmarkt an der Spree bleibt schwierig - Auflagenentwicklung Berliner Tageszeitungen - Verkaufte Auflage Mo.-Fr.
€ 5,75

 
weiter