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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Medien

Ringen um den Umgang mit dem Web

VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 021

Medien

Regulierungswelle bedroht Medien

EU-Politik: Neu gewähltes Parlament nimmt Arbeit auf / Lobbyisten bringen sich in Stellung / EU-Kommissarin Reding sagt Hilfe zu

Deutsche Medienverbände, große TV-Sender und Verlage entsenden Interessenvertreter nach Brüssel. Dennoch gibt es hierzulande beim Thema Lobbying noch Nachholbedarf. Die bevorstehende Bundestagswahl ist derzeit Thema Nummer 1 in Deutschland. Dadurch gerä

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Gesetze sind keine Lösung

Leistungsschutzrechte sind in der Mitte der Diskussion angelangt

Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor, kommentierte Horizont (10/2009) Anfang März eine Forderung, die Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner eher nebenbei in einem Interview fallengelassen hatte: En passant regte er ein L

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 028

Personalien

Stéfan Descheemaeker (Foto) wird vom 5.Januar an neuer CFO des belgischen Supermarktfilialisten Delhaize. Der 48-Jährige kommt vom Braukonzern Anheuser-Busch InBev und ersetzt Craig Owens, der das Unternehmen im September verlassen hat (lz26-08). Deschee

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

NACHRICHTEN

Der Radioday weicht 2009 auf Herbsttermin aus Der Branchentreff für die Radiomacher in Deutschland wandert im kommenden Jahr in den Herbst. Statt Anfang Juni wie in den Jahren 2008 und 2007 soll der Radio Day 2009 am 24. September stattfinden. Mit dem H

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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Kanzlerin ist nett zu Verlegern

So eine Kanzlerin kann man sich nur wünschen - zumindest dann, wenn man Zeitungsverleger ist. Auf dem Kongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) erzählte Angela Merkel diese Woche in Berlin ziemlich exakt das, was die Printleute hören

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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 010

Leute

Aufsteiger / Absteiger / Umsteiger

· Knolle führt Glam: Julia Knolle leitet als Chefredakteurin den deutschen Ableger des Frauenportals Glam.com, der am heutigen Donnerstag startet. Die 24-Jährige, die zuvor in Köln Betriebswirtschaft studiert hat, wurde in der Modeszene durch das Blog Le

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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 013

Marketing

Der Streit um das Label geht weiter

Brüssel gibt sich bei Werbeauflagen für Autos derzeit zahm - doch entschärft ist der Konflikt deshalb noch lange nicht

Die Einführung eines einheitlichen Energieeffizienz-Labels für Autos in Europa ist so gut wie beschlossen. Wo es genau eingesetzt werden soll, darüber wird mit der EU indes noch gestritten.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 050

Marketing

Döpfner hofft auf EU-Kommission

Berlin. In der sich zuspitzenden Debatte um politisch motivierte Werberestriktionen setzt Dr. Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, auf den aktiven Dialog mit Brüssel. "Wir müssen mit den Regulatoren branchenübergreifend und systematisch ü

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