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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

Nachrichten

Dritter Anlauf für die Wirkungsforschung

Dritter Anlauf beim Ad Impact Monitor: Trägerverein löst sich auf / Großverlage übernehmen Studienaktivitäten

Der Weg ist frei für einen weiteren Neustart der Werbewirkungsforschung der Zeitschriftenverlage. Gemeint ist der Ad Impact Monitor (AIM), jenes Großprojekt mit kurzer, aber trotzdem so bewegter Vergangenheit. 2009 unterm VDZ-Dach gestartet und 2011 in V

[2255 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 10

Nachrichten

Verlage wollen endlich effizient forschen

In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsf

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 010

Nachrichten

Verlage wollen endlich effizient forschen

In der GIK bündeln Axel Springer, Burda, Gruner + Jahr und Bauer ab 2015 auch die Werbewirkungsstudien von AIM

Mit Umstrukturierungen kennt man sich beim Ad Impact Monitor (AIM) aus, jetzt soll das verlagsgetriebene Großprojekt endgültig schlanker und effizienter organisiert werden. In die Bresche dafür springt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforsc

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 6

Nachrichten

Neustart oder Beerdigung

Ad Impact Monitor: Werbewirkungsprojekt der Verlage erneut in der Sackgasse

Und Geschichte wiederholt sich doch, zumindest beim Ad Impact Monitor (AIM), dem verlagsgetriebenen Großprojekt der Werbewirkungsforschung. Abermals steht die Initiative am Scheideweg. Ende Juni wollen die Verlage entscheiden, ob sie AIM ein weiteres

[3962 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 006

Nachrichten

Neustart oder Beerdigung

Ad Impact Monitor: Werbewirkungsprojekt der Verlage erneut in der Sackgasse

Und Geschichte wiederholt sich doch, zumindest beim Ad Impact Monitor (AIM), dem verlagsgetriebenen Großprojekt der Werbewirkungsforschung. Abermals steht die Initiative am Scheideweg. Ende Juni wollen die Verlage entscheiden, ob sie AIM ein weiteres Mal

[3962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 055

Report Healthcare-Marketing

Informiere dich gesund

Ratgeberseiten mit Health-Themen gehören zu den wichtigen Standards bei Programm- und Frauentiteln. Medizinisch orientierte Beiträge locken Werbekunden aus der Pharmaindustrie.

Für Tipps und Mittelchen, wie sich in herbstlichen Tagen die Erkältungswelle vermeiden lässt, konsultieren Leserinnen und Leser immer öfter auch die Programmzeitschrift. Themen à la "Wie stärke ich mein Immunsystem?" oder die "Kraft der Homöopathie", abe

[4587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 050

Medien und Media

Verlage erobern digitale Welt

Die Printhäuser glauben an Zeitschriften zur Unterhaltungselektronik / DVDs treiben Auflage in die Höhe

Ob Blackberry, I-Pod oder eine im Mobiltelefon integrierte Kamera - Unterhaltungselektronik ist schick und immer öfter Gegenstand von Party-Konversation. "Der Markt befindet sich derzeit im Aufbruch", bestätigt Thomas Kaiser. Der Verlagsleiter von "Tomor

[6711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 035

Medien und Media

Planer kritisieren Tarifpolitik

Verlage erhöhen Anzeigenpreise für 2005 / Bauer Media bietet Just-in Time-Ads / Flexibleres System gefordert

Die Zeitschriftenverlage gehen mit einer durchnittlichen Anzeigenpreiserhöhung von 1,6 Prozent ins nächste Jahr. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) bewertet die Tarife als Beitrag zu einer stabilen Marktpolitik, zumal die Verlage sich damit

[5872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Arend spricht für BA: Die neue Leiterin der Kommunikationsabteilung der Bundesagentur für Arbeit (BA) heißt Heike Arend. In dieser Funktion sind ihr die Bereiche "Marketing und Strategische PR" sowie "Medien und Information" unterstellt. Die Journalisti

[2564 Zeichen] € 5,75

 
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