Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 059

Report Standort Nord

Landungsbrücken im Netz

Hamburg festigt seinen Ruf als Medienmetropole auch bei den digitalen Diensten. So manche Web-2.0-Innovation trägt den Absender der Hansestadt - und gilt als wegweisend.

Einen guten Riecher bewies das amerikanische "Time"-Magazin schon im Jahr 2000. Damals bezeichnete es Hamburg als "Germany's hottest City for Digital Media". Daran hat sich wenig geändert: Die Evolution des Internets zum Web 2.0 lässt es in den Entwickl

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 064

Report Programmzeitschriften

Suche nach Königsweg

Das Feld der elektronischen Programmführer, kurz EPGs, wird von den Verlagen stärker denn je beackert, doch die Vermarktung der Navigatoren bleibt schwierig. Zudem müssen sie zeitnah für das Internetfernsehen inhaltlich hochwertige und nutzerfreundli

Unter Hochdruck treiben die Entwicklungslabore der Programmzeitschriftenverlage das Geschäftsfeld der digitalen Programminformationen voran. Dabei müssen sie einen Spagat bewältigen, der in dieser Spanne nicht ganz vorhersehbar war: Einerseits gilt es, A

[8980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 055

Report Healthcare-Marketing

Informiere dich gesund

Ratgeberseiten mit Health-Themen gehören zu den wichtigen Standards bei Programm- und Frauentiteln. Medizinisch orientierte Beiträge locken Werbekunden aus der Pharmaindustrie.

Für Tipps und Mittelchen, wie sich in herbstlichen Tagen die Erkältungswelle vermeiden lässt, konsultieren Leserinnen und Leser immer öfter auch die Programmzeitschrift. Themen à la "Wie stärke ich mein Immunsystem?" oder die "Kraft der Homöopathie", abe

[4587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 044

Report Kinder & Jugendmarketing

Zuwachs im Familienregal

Im Segment der Elternzeitschriften herrscht Gedränge, dennoch wagen sich immer wieder neue Titel an den Start. Kooperationen und Zusatzgeschäfte bringen Wachstum.

Ein Blick ins prall gefüllte Regal der Elternzeitschriften degradiert den demographischen Wandel augenblicklich zum Mini-Problem. Über 20 Titel sprechen Familien und solche, die es werden wollen, in sämtlichen Phasen des Elternlebens an. Der Markt ist al

[5407 Zeichen] Tooltip
Geordnete Verhältnisse - Ausgewählte Elternmagazine
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 055

Report Anzeigenblätter

Lokale Präsenz entscheidet

Anonza.de rüstet auf: Das Online-Anzeigenportal des BVDA will sich mit technischen und inhaltlichen Neuerungen im Wettbewerb gegen Konkurrenten wie Markt.de behaupten.

Form folgt Funktion - der Gestaltungsleitsatz der Bauhaus-Architekten gilt künftig auch für Anonza.de. Das Online-Anzeigenportal des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) erfährt ab Sommer das, was die Architekten von Websites gerne als "Rebrus

[7505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Papierlose Analysen

Newsletter und Internet-Plattformen ohne Printprodukt informieren zeitnah über aktuelle Trends aus der Finanzwelt. Sie profitieren von der boomenden Onlinewerbung.

Die Aktien stehen gut für online-basierte Wirtschaftsinformationen. Newsletter und reine Web-Plattformen haben sich zu anerkannten Informationsdiensten gemausert, die ihre Zielgruppen schnell mit relevanten Informationen versorgen. Ob Zertifikatejournal.

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 072

Media Programmzeitschriften

Besser als der Teletext

Elektronische Programmführer sind die Vorboten des Digitalfernsehens. Doch noch gibt es Probleme in der Handhabung. Zudem bieten sie kaum Potenzial für die Werbewirtschaft.

Eine "deutliche Lücke" wollten die Macher von "Computer Bild" in der Programmie-Landschaft ausgemacht haben, als sie Anfang Oktober eine "elektronische Programmzeitschrift auf DVD" dem Magazin beilegten. Ohne Installation oder Internetverbindung sollen d

[5691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 058

Report IFRA-EXPO 2006

Online hat Vorfahrt

Die Internetangebote von Tageszeitungen treten aus dem Schattendasein: Die veränderte Mediennutzung schiebt die digitalen Umstrukturierungsprozesse in den Verlagen an.

Als Mathias Döpfner, Vorstandschef von Axel Springer, im Frühjahr die Parole "Online first" ausgab, stand die gesamte Medienbranche stramm und staunte. Sobald eine Nachricht recherchiert, ein Artikel geschrieben ist, sollen die Inhalte ins Netz gestellt

[5743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 068

Media Anzeigenblätter

Wettstreit der Portale

Das überregionale BVDA-Anzeigenblattportal Anonza.de hat sich erfolgreich positioniert. Nun müssen die Macher auf veränderte Marktanforderungen und die Wettbewerber reagieren.

Der Markt der Kleinanzeigen verlagert sich zum Leidwesen der Tageszeitungen zunehmend ins Internet. Special-Interest-Angebote für Autokäufer oder Online-Partnerbörsen konkurrieren ebenso um die Gunst der Internet-Nutzer wie die Webausgaben der Offertenbl

[7006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 074

Media VDZ-Zeitschriftentage

Crossmedia ist mehr als ein Modewort

In den Verlagen ist die Verknüpfung mehrerer Medienkanäle längst Alltag. Die Medienhäuser folgen damit dem geänderten Nutzungsverhalten ihrer Zielgruppen. Vor allem das Internet bietet die Möglichkeit, Werbung und Kunden-Dialog zu einer Einheit zu ve

Schön cross sollen sie heute sein, die Kampagnen. Die Vernetzung einer kreativen Idee über viele Medienkanäle gehört längst zum guten werblichen Ton. Das einstige Nischenthema Crossmedia verlangt von Unternehmen, Agenturen und Medien veränderte Denk- und

[7181 Zeichen] € 5,75

 
weiter