Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 033

extra top 100 medienhäuser

Wachstum fällt verhalten aus

HORIZONT-Ranking: Die 100 größten Medienunternehmen steigern Umsatz um 2,2 Prozent / Wechsel in der Spitzengruppe

Nachdem etliche Medienhäuser in Vorjahren Rekordzahlen gemeldet hatten, entwickelte sich das Geschäftsjahr 2007 eher zäh. Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media rückt auf Platz 2 vor.

[6992 Zeichen] Tooltip
Sonnenklar TV klettert nach oben - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2007

Hoppenstedt im Vorwärtsgang - Größte deutsche Medienunternehmen 2007: Platz 101 bis 125

DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2007
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 010

Leute

AUFSTEIGER / ABSTEIGER / UMSTEIGER

· Diehl folgt Koch bei Karstadt: Roman Diehl ist neuer Leiter des Zentralbereichs Marketing und Kundenmanagement bei Karstadt Warenhaus in Essen. Der 41-Jährige ist Nachfolger von Jens-Henning Koch, der das Unternehmen verlassen hat. Diehl war zuletzt al

[2497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 036

Medien

Chronik 2007: Neugründungen, Übernahmen, Streitereien

· Januar: Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck kauft StudiVZ für 50 Millionen Euro. Hartmut Ostrowski wird designierter Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen. · Februar: Condé Nast startet "Vanity Fair" in Deutschland. Der Gruner + Jahr-Titel "Pa

[2116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 039

Medien

AUFSTEIGER 2007

Bis in die Spitze Andreas Schoo ist seit April Mitglied der Geschäftsleitung in der Bauer Verlagsgruppe und hat damit die Gesamtverantwortung für die Bereiche Vertrieb, wöchentliche Frauentitel und Programmzeitschriften übernommen. Gleichzeitig bleibt er

[3456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Mehr Mut

"Wir müssen noch schneller werden als bisher und auch größere Risiken eingehen." Ein Satz, der nach Web klingt, nach Aufbruch, Attacke, nach Private Equity. In der Tat geht es um viel Geld. Denn der Satz stammt von Gunter Thielen, Vorstandsvorsitzender v

[873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 027

Medien und Media

Wachstum nimmt Fahrt auf

HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen steigern Umsatz um 5 Prozent / Fachverlage mit dickem Plus

Prima Zahlen für den Primus: "Im besten Jahr der Unternehmensgeschichte", so Vorstandschef Gunter Thielen, steigerte Bertelsmann 2006 seinen Umsatz um 7,9 Prozent auf 19,3 Milliarden Euro und war damit Lokomotive für die gesamte Branche. Die 100 größten

[4171 Zeichen] Tooltip
Konradin macht Umsatzsprung - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2006

Antenne Bayern legt kräftig zu - Größte deutsche Medienunternehmen 2006: Platz 101 bis 125

DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2006
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 028

Medien und Media

Kreative fürs Management gesucht

HORIZONT-Umfrage: Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder hat in Medienunternehmen Priorität / Kostendisziplin verinnerlicht

Es überrascht nicht, dass die Verantwortlichen deutscher Medienunternehmen im Internet den wachstumskräftigsten Werbeträger der Zukunft sehen. Während die Manager noch vor zwei Jahren die Relevanz auf einer Skala von 1 bis 5 durchschnittlich mit 1,8 bewe

[5361 Zeichen] Tooltip
Internet beflügelt die Erwartungen - Wachstumsprognose für einzelne Werbeträger

Innovationen stehen weit oben auf der Agenda - Strategische Ausrichtung deutscher Medienunternehmen

Auswärts stark - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 001

Prall gefüllte Kassen treiben die Preise für Beteiligungen

Experten befürchten überhöhte Preise für Internet- und TV-Beteiligungen

Viele Interessenten, zu wenige Übernahmeziele: Die Preise für TV- und Internetbeteiligungen steigen mit der verbesserten Ertragskraft der Medienhäuser. Doch die Höhe der Investitionen ist vielerorts umstritten. "Manche Wettbewerber haben das Problem, das

[2665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 033

Medien und Media

"Wir investieren gezielt in neue Trends"

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen über des Verhältnis zur Eignerfamilie Mohn, die Kapitalstruktur und das Beteiligungsmanagement

Am 1. Januar 2008 tritt Arvato-Chef Hartmut Ostrowski Ihre Nachfolge als Vorstandsvorsitzender an. Regiert bis dahin eine Doppelspitze das Unternehmen? Gunter Thielen: Bei Bertelsmann gibt es keine Doppelspitze. Hartmut Ostrowski wird bis Mitte des Jahre

[9057 Zeichen] € 5,75

 
weiter