Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

[17993 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Agenda

Jan Bayers neuer Masterplan

Springer-Vorstand schafft zwei separate Verlagsbereiche – und für Harald Wahls ist kein Platz mehr

Jan Bayer, als Vorstand für die Bezahlangebote bei Axel Springer zuständig, stellt den Verlag in Deutschland neu auf. Digital und Print werden eigene Verlagsbereiche, die Verantwortung dafür bekommen Stefanie Caspar, bisher Geschäftsführerin WeltN24,

[3780 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 96

Report Automarketing I/2016

„Wir bleiben Anwalt des Autofahrers“

Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer und Chefredakteur Bernd Wieland über die ersten 30 Jahre und die Zukunft von „Auto Bild“

Zwei, die seit vielen Jahren die Geschicke von „Auto Bild“ lenken: Hans H. Hamer, 52, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport bei Axel Springer, ist seit 2002 für die Medienmarke zuständig. 2006 übernahm Bernd Wieland, nach zuvor 18 Jahren bei „Auto Motor und Sport“, die Chefredaktion von „Auto Bild“.

[8884 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 17

Hintergrund

Ganz neues Modell

Springer spendiert „Auto Bild“ einen kompletten Relaunch: Inhalt neu, Optik neu, Kampagne neu

Der Scoop ist geplant: Ein VW Caddy wird mit mehreren GPS-Sendern ausgerüstet, in Görlitz abgestellt – und erwartungsgemäß geklaut. Die Sendesignale belegen, dass die osteuropäische Auto-Mafia den Caddy bereits kurz hinter der polnischen Grenze in se

[5304 Zeichen] Tooltip
Auto-Titel: Kernauflagen schrumpfen
€ 5,75

Horizont 20 vom 15.05.2014 Seite 017

Hintergrund

Ganz neues Modell

Springer spendiert „Auto Bild“ einen kompletten Relaunch: Inhalt neu, Optik neu, Kampagne neu

Der Scoop ist geplant: Ein VW Caddy wird mit mehreren GPS-Sendern ausgerüstet, in Görlitz abgestellt – und erwartungsgemäß geklaut. Die Sendesignale belegen, dass die osteuropäische Auto-Mafia den Caddy bereits kurz hinter der polnischen Grenze in seine

[5304 Zeichen] Tooltip
Auto-Titel: Kernauflagen schrumpfen
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 86

Report Automarketing

Der Preis ist heiß

Der Skandal um den „Gelben Engel“ des ADAC hat das Vertrauen der Öffentlichkeit in Auto-Awards erschüttert. HORIZONT fragt, ob sie trotzdem noch als Marketinginstrument für Magazine und Hersteller taugen

Nicht nur für den Autoclub war der Betrugsskandal um den „Gelben Engel“ der „ADAC-Motorwelt“ ein Kommunikationsfiasko. Auch zahlreiche Autohersteller mussten schnell handeln, um sich von den Machenschaften des Vereins zu distanzieren. Schließlich hat

[6363 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 086

Report Automarketing

Der Preis ist heiß

Der Skandal um den „Gelben Engel“ des ADAC hat das Vertrauen der Öffentlichkeit in Auto-Awards erschüttert. HORIZONT fragt, ob sie trotzdem noch als Marketinginstrument für Magazine und Hersteller taugen

Nicht nur für den Autoclub war der Betrugsskandal um den „Gelben Engel“ der „ADAC-Motorwelt“ ein Kommunikationsfiasko. Auch zahlreiche Autohersteller mussten schnell handeln, um sich von den Machenschaften des Vereins zu distanzieren. Schließlich hatten

[6363 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 42

Report Mobilität der Zukunft

Neuer Treibstoff für die Medien

Das Interesse am vernetzten Auto wächst. Verlage und Internetportale fungieren als Informationsvermittler

Branchenexperten und Industriemanager sind sich einig: In wenigen Jahren wird das selbstfahrende, hochintelligente und vernetzte Auto Realität sein. Schon jetzt wird lebhaft über „Connected Cars“ diskutiert – und berichtet. „Unsere Leser interessiere

[9886 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 042

Report Mobilität der Zukunft

Neuer Treibstoff für die Medien

Das Interesse am vernetzten Auto wächst. Verlage und Internetportale fungieren als Informationsvermittler

Branchenexperten und Industriemanager sind sich einig: In wenigen Jahren wird das selbstfahrende, hochintelligente und vernetzte Auto Realität sein. Schon jetzt wird lebhaft über „Connected Cars“ diskutiert – und berichtet. „Unsere Leser interessieren si

[9886 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 15

Hintergrund

„Print ist weiterhin wichtig“

Computer Bild: Nach dem Relaunch Ende 2012 jetzt wieder im Auflagenplus

Die vergangenen Jahre waren keine guten für „Computer Bild“. Im allgemein rückläufigen Markt der Computerzeitschriften musste auch das Axel-Springer-Blatt mächtig Federn lassen. Die Auflage sank von einst über 800000 auf zuletzt unter 500000. Im Frühjahr 2012 zog das Management die Reißleine, die Redaktionen von „Computer Bild“, „Computer Bild Spiele“ und „Audio Video Foto Bild“ wurden zusammengelegt, Stellen massiv abgebaut. Ein Relaunch unter Ägide des neuen Chefredakteurs Axel Telzerow stoppte die Talfahrt. Verlagschef Hans Hamer erklärt, warum.

[3640 Zeichen] € 5,75

 
weiter