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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2022

Axel Springer

Weiter Feuer unterm Dach

„Axel Springer hält alle in Atem – mit Bild TV, der Affäre Reichelt und dem Megakauf von Politico“: So hieß es vor genau einem Jahr an dieser Stelle, im Rückblick auf 2021. Und 2022? War’s kaum anders. Im Frühjahr wird der Vorstand durchgeschüttelt:

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Neuanfang?

Der Vorstandsumbau verschafft Springer Zeit

Ewig erschien der Vorstand von Axel Springer wie ein kleiner Zirkel, der sogar mächtigsten Managern und Groß-Journalisten verwehrt blieb. Christian Nienhaus, viele Jahre Geschäftsführer der Cashcow Bild, verließ den Konzern 2008 deshalb, weil ein Vor

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Strategischer Wandel

Ulrike Handel und Niddal Salah-Eldin ziehen in den Axel-Springer-Vorstand ein, Caspar geht

Axel Springer baut seinen Vorstand um – und ist auf einen Schlag selbst ziemlich woke. Zumindest auf dem Papier: Ulrike Handel, bis Ende Oktober DACH-CEO der Agenturgruppe Dentsu, übernimmt das im Medienkonzern traditionell wichtige Ressort News Medi

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 22

Praxis

Willkommen zurück

Bewusste Reichweite: Es soll endlich Bewegung in das Anfang des Jahres vorgestellte Konzept von Springer-Vorstand Jan Bayer kommen

Am Anfang stand eine starke These. In einem Interview, das er zusammen mit Allensbach-Chefin Renate Köcher Anfang Februar Horizont gab, sagte Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer: „Für die Entscheidung von Unternehmen, ob sie Werbung bei Plattformen wie

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Die Rezepte von früher

Springer-Vorstand Jan Bayer: Verlage sollen sich mit Kunden beschäftigen, nicht nur mit Technik

Gerade auf einem Zeitungskongress, der sich (in diesen Medienzeiten notwendigerweise) um Zukunftsfragen kümmert, sollte man gezielt auch mal in die Vergangenheit schauen. Die alten Verlegerpersönlichkeiten – was genau haben sie getan, bevor aus ihren

[3498 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ganz interessant

Bewusste Reichweite? Ist nicht so dringend

Eines hat Jan Bayer mit Sicherheit erreicht: Über den Vorstoß des Springer-Vorstandes, digitale Werbegelder künftig auch anhand der „bewussten Reichweite“ zu vergeben (Horizont 7/2019), wird geredet. Bayers eigentliches Ziel ist freilich die Stärkung

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 10

Hintergrund

Das machen wir doch schon!

Werbewirkung: Springer-Vorstand Jan Bayer will die bewusste Reichweite als neue Leistungskennziffer etablieren – die Werbekunden reagieren zurückhaltend

Müsste man die aktuelle Debatte um die bewusste Reichweite in einen Filmtitel packen, würde dieser wahrscheinlich so lauten: „2019 – das Jahr, in dem wir zurückschlagen“. Natürlich wäre dieser Titel verkürzt. Denn er würde nur die Sicht der Medien tr

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Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 25

Report Premium Marketing

In guter Gesellschaft

Die Debatte um Qualitätsumfelder ist neu entbrannt. Kunden und Publisher scheinen gleichermaßen interessiert, den Ansprüchen gerecht zu werden

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 1

Seite 1

Suche Kunden. Biete Vertrauen.

Werbemarkt: Die Verlage wehren sich gegen die Übermacht von Google, Facebook und Amazon. Ein hoffnungsloses Unterfangen – oder der längst fällige Gegenangriff?

Ist das Spiel gelaufen, sind die Claims verteilt? Die Zahlen sprechen eine eindeutige und für alle, die nicht Google, Facebook oder Amazon heißen, brutale Sprache: Die drei US-Plattformen dominieren den digitalen Werbemarkt in einem Ausmaß, wie man s

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Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Der Werbemarkt ist in eine Schieflage geraten. Es wird Zeit, das zu reparieren“

Bewusste Reichweite: Axel Springer und Allensbach wollen eine neue Kennziffer etablieren. Hat das Unterfangen Aussicht auf Erfolg?

Gemeinsamer Auftritt von Renate Köcher, Chefin des Allensbach-Instituts, und Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer. Es geht um eine Studie, die, so die Hoffnung, den Branchendebatten einen neuen Swing geben soll. Nötig wäre es. Nach Jahren der Fixierung auf schiere Technologie rücken nun inhaltliche Fragen wieder auf die Agenda. Welche Rolle spielen etablierte Medien heute wirklich noch?

[18038 Zeichen] € 5,75

 
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