Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 024

Medien

"Lex Springer" verändert KEK-Macht

Direktoren der Landesmedienanstalten ziehen in die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich ein

Mit der erweiterten Zusammensetzung der KEK könnten auch wirtschaftliche Interessen der Bundesländer bei der Entscheidung über Übernahmen und Fusionen eine Rolle spielen.

[7215 Zeichen] Tooltip
Mitglieder der KEK
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 032

Medien und Media

"Wir sind offen für alle Partner"

Karsten Böhrs, Direktor Logistik und Vertrieb bei Axel Springer, über die Chancen im Briefgeschäft und die Aussichten der Pin Group

Fast alle Zeitungsverlage bieten mittlerweile in ihrer Region Briefzustellung an. Mit der Pin Group hat zu Jahresbeginn auch der erste nationale Anbieter seine Arbeit aufgenommen. Was müssen die Verlage tun, um der Deutschen Post Paroli bieten zu können?

[8733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 039

Medien und Media

Deutsche Verlage dominieren in Polen

Spendings fließen zur Hälfte in TV-Werbung / Tägliche Nutzungsdauer über vier Stunden / Öffentlich-Rechtliche beherrschen den Markt

Die deutschen Verlage haben in der Printlandschaft Polens die Nase vorn. Neben Axel Springers Boulevardzeitung "Fakt", die es binnen eines Jahres nach der Einführung mit einer verkauften Auflage von rund 440000 Stück zum Marktführer gebracht hat, sind au

[3038 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-rechtliche Sender dominieren - TVP-Gruppe kommt auf über 50 Prozent Zuschauermarktanteile - Angaben in Prozent

Axel Springers "Fakt" ist Marktführer - Anteile am polnischen Zeitungsmarkt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

Aktuell

Print-Babies für junge Leser

VHB-Ableger kostet voraussichtlich 50 Cent / "Welt Kompakt" weitet Test auf Ruhrgebiet aus

Für den Ableger der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), der am Dienstag an die Frankfurter Kioske kommt, stehen erste Eckdaten fest. Die Tageszeitung im Tabloid-Format wird voraussichtlich 50 Cent kosten und in einer Auflage von 25000 Stück gedruckt. Wie

[5112 Zeichen] Tooltip
Junge Leser bevorzugen ein kleineres Zeitungsformat Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 024

Thema: Kids-VA

Wendy und Micky begeistern die Kids

Kinder geben ihr Taschengeld nach der Kids-VA vor allem für Süßigkeiten und Zeitschriften aus / Internet wird primär als Hausaufgabenhilfe genutzt

Obwohl die Jugendlichen Lesen nicht gerade als ihr liebstes Hobby betrachten, belegen Zeitschriften und Comics die vorderen Plätze, wenn es um die Taschengeld-Verwendung geht. In der aktuellen Kids-VA, die die Gewohnheiten von Kindern untersucht, geben

[3692 Zeichen] Tooltip
60 Prozent der Kids sind nicht vernetzt - Internet-Nutzung der 6- bis 13-jährigen Kinder - Angaben in Prozent

Mädchen lieben Lesegeschichten - Reichweite der Printtitel bei den 6- bis 13-jährigen Mädchen - Angaben in Prozent

Jungen stehen auf Comics - Reichweite der Printtitel bei den 6- bis 13-jährigen Jungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 031

Medien und Media

Kleines Format für junge Leser

Tageszeitungen im Tabloid-Format sondieren den Markt / "Welt Kompakt" und "20 Cent" starten diesen Monat

Kleines Format, günstiger Preis und junge Themen sollen die Abozeitungen aus dem Jammertal führen und dem Reichweitenschwund bei den jungen Lesern ein Ende bereiten. Nachdem im Ausland schon verschiedene Titel mit Ausgaben im Tabloid-Format arbeiten, blic

[6132 Zeichen] Tooltip
Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Altersstufen im jeweiligen Jahr = Index 100
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 006

Aktuell

Bertelsmann will investieren

Ertragslage deutlich verbessert / Direct Group schafft Turn Around / Medienkonzern plant Expansion in Asien

Bertelsmann muss für das Jahr 2003 einen rückläufigen Umsatz verbuchen. Die Gütersloher erwirtschafteten nur 16,8 Milliarden Euro - 8,3 Prozent weniger als 2002. Als Grund für die Umsatzschwäche macht Vorstandsvorsitzender Gunter Thielen den Verkauf der F

[4593 Zeichen] Tooltip
Direct Group schafft Turn-Around - Umsatz und Ebita nach Unternehmensbereichen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 031

Medien und Media

Bild.T-Online bemüht sich um Service

Produktvorstand Klaus Täubrich überarbeitet Onlineportal / Höhere Nutzerfreundlichkeit soll Besucher binden / Direktzugang zu Rubrikenmärkten

Mit mehr Interaktivität und Services will Bild.T-Online-Produktvorstand Klaus Täubrich die Reichweite des Portals steigern. Das Joint Venture von Axel Springer und T-Online gehört mit mehr als 20,5 Millionen Visits im Januar schon jetzt zu den reichweiten

[3742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 033

Medien und Media

Berliner Markt beruhigt sich

Während sich die verkauften Auflagen in Berlin stabilisieren, bleibt das Anzeigengeschäft 2004 mager

Die Talfahrt im Berliner Zeitungsmarkt scheint zu Ende. Nachdem die Auflagenzahlen der Tageszeitungen seit Ende der 90er abwärts jagten, weisen die Titel im 4. Quartal 2003 relativ stabile Zahlen auf - wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau. Im Vorjahr

[4667 Zeichen] Tooltip
Berliner Markt stabilisiert sich - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 038

Medien und Media

Nur Starke überleben im Netz

VDZ-Kongress: Verleger stellen ihre Internetaktivitäten neu auf und bereinigen das Onlineportfolio

Ohne starke Printmarken werden die Onlineaktivitäten der Verlage ein Zuschussgeschäft bleiben. Um im Kampf um die Aufmerksamkeit zu punkten, müssen die Verleger trotz der andauernden Werbekrise in die Profilierung ihrer Zeitungen und Zeitschriften investi

[4669 Zeichen] Tooltip
Crossmedia-Umsätze nehmen zu - Anteile an Werbeumsatz 2008 (in Prozent)

Verlage leicht optimistisch - Eine Besserung wird einsetzen ... - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter