Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 32

Medien Jahresrückblick 2015

Leute

Tanit Koch: Die 38-Jährige, bislang stellvertretende Chefredakteurin und Unterhaltungschefin der „Bild“, wird zum Jahreswechsel 2015/16 Chefredakteurin der gedruckten Zeitung. Dafür tritt „Bild“-Chef Kai Diekmann nach 15 Jahren zur Seite – in den Hin

[3151 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neue Allianzen, alte Dispute

Die Quality Alliance ist ein guter Schritt – birgt aber Zündstoff

Die gute Nachricht ist: Es tut sich etwas im Printlager. Seit Anfang des Jahres ist der nationale Zeitungsvermarkter Medienhaus Deutschland (G8) am Start, vergangene Woche gaben „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche“, „Die Zeit“ und „Handels

[2305 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Neue Allianzen, alte Dispute

Die Quality Alliance ist ein guter Schritt – birgt aber Zündstoff

Die gute Nachricht ist: Es tut sich etwas im Printlager. Seit Anfang des Jahres ist der nationale Zeitungsvermarkter Medienhaus Deutschland (G8) am Start, vergangene Woche gaben „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche“, „Die Zeit“ und „Handelsblat

[2305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 001

Seite 1

Trading-Debatte infiziert Print

Mediaagenturen zeigen Begehrlichkeiten an / Verlage zwischen Ablehnung und Annäherung

Was war das für eine Aufregung, als Horizont vor einem Jahr Trading-Deals zwischen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und der Group M enthüllt hat (Ausgabe 15/2009): Deutschlands größte Mediaagenturgruppe hatte von P7S1 auf eigene Rechnung und zu besonders günstige

[4811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 001

Seite 1

Banken kommen aus der Deckung

Verlage hoffen auf steigende Marketingbudgets der Finanzbranche. Es gibt positive Signale - aber die Unsicherheit bleibt

Ist das der Lichtstreifen am Horizont, die herbeigesehnte Trendwende? Nach brutalen Kürzungen regt sich wieder was in Sachen Marketing bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherern. Und das ist von existenzieller Bedeutung für die zuletzt so arg gebe

[4580 Zeichen] Tooltip
Krise sorgt 2009 für Ausgabenbremse - Werbeinvestitionen der Finanzinstitute im Jahresvergleich - Ausgaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

IQ Media im Stress

Ringier Deutschland wechselt den Vermarkter

Im Vergleich zu den Vermarktern von Gruner + Jahr, Axel Springer und Burda ist IQ Media ein eher kleines Licht. Umso bemerkenswerter ist, wie erfolgreich sich die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in den vergangenen Jahren positionieren konnte

[1557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

Seite 1

Dramatischer Preisverfall im Internet

UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

[4663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

[6836 Zeichen] Tooltip
Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 047

Szene

Kongress diskutiert Relevanz der Werbung

Das Jahr 2009 ist noch nicht vorbei, aber es ist gelaufen: Die Etatpläne für 2010 werden aufgestellt, die Preisverhandlungen zwischen Medien, Vermarktern und Agenturen sind im vollen Gange. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft hat immerhin "S

[780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 001

Seite 1

Axel Springer greift nach TV-Werbegeldern

Unilever-Mann Becker glaubt nicht an Marktanteilsgewinne von Print

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele sagt den TV-Sendern den Kampf an. "Mit nationalen Werbekunden macht ,Bild, brutto gerade mal 200 Millionen Euro Umsatz, die TV-Vermarkter zusammen brutto 8 Milliarden Euro. Hier liegt noch viel Umschichtungspotenzial"

[3437 Zeichen] € 5,75

 
weiter