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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Experten glauben an den Sonntag

Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 001

Sonntagsmarkt enttäuscht Erwartungen der Verlage

Deutsche Zeitungsholding prüft "Mopo am Sonntag" / "Süddeutsche" vertagt Launch

Das Scheitern von Axel Springer in Hamburg stellt das Potenzial des bislang als ausbaufähig betrachteten Sonntagsmarktes infrage. Die Entscheidung von Europas größtem Zeitungsverlag, das "Hamburger Abendblatt Sonntags" nach nur vier Monaten einzustellen,

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 001

Medienhäuser beteiligen ihre Mitarbeiter am Erfolg

Axel Springer plant Prämien / G+J und RTL schütten Gewinnanteile aus / Finanzinvestoren zögerlich

Die Diskussion um Investivlöhne, also die Beteiligung aller Mitarbeiter am Unternehmen oder seinem Gewinn, greift auf Medienhäuser über. "Wir sind sehr optimistisch, dass wir 2007 für alle Mitarbeiter ein Prämienmodell einführen können, das sich sowohl a

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 036

Medien und Media

Mehr Geld steigert Motivation

Unternehmensbeteiligung von Medienmanagern als Zukunftsmodell / Partizipation von Chefredakteuren umstritten

Wenn das Jahr 2006 in zwei Wochen zu Ende geht, ziehen alle Medienmanager und Chefredakteure Bilanz - manche unter ihnen sogar eine ganz persönliche: jene Entscheider nämlich, die am Verlag, Sender oder seinem Gewinn beteiligt sind. Vor allem die Neuordn

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Nur die Leistung zählt - Kapital- und Erfolgsbeteiligungen in deutschen Medienunternehmen (Auswahl)
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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 004

Aktuell

Springer verteidigt Kernmarkt

"Süddeutsche Zeitung" sucht Testleser / Deutsche Zeitungsholding bringt "Hamburger Morgenpost am Sonntag"

Eine Woche vor dem Start der "Hamburger Morgenpost am Sonntag" am 5. November hat Axel Springer seine Verteidigungslinien aufgebaut. Das "Hamburger Abendblatt Sonntags" versteht Florian Kranefuß, Verlagsgeschäftsführer Regionalzeitungsgruppe Hamburg, als

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 076

Media Die Zeitungen

Von Krise keine Spur

Mit Sonntagsausgaben wollen Verlage neue Lesergruppen ansprechen. Im November startet die "Hamburger Morgenpost", die "Süddeutsche Zeitung" prüft einen Starttermin für 2007.

Man kann nicht behaupten, dass es der "Hamburger Morgenpost" an Ehrgeiz mangelt, wenn sie am 5. November erstmals eine Sonntagsausgabe in der Hansestadt herausbringt. Viel Platz für aktuelle Informationen aus der Region soll sein, für Hintergründe, Servi

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Sonntags-"SZ" trifft auf etablierte Konkurrenz - Verkaufte Auflage der Sonntagszeitungen
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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 037

Medien und Media

Verlage hoffen auf den Sonntag

Eine siebte Ausgabe soll Tageszeitungen mehr Leser und Anzeigenkunden bringen / Vertriebsstrukturen fehlen oft

Der Schritt galt als mutig. Auf dem Höhepunkt der Medienkrise wagte die eher konservative FAZ-Gruppe im September 2001 den Start der überregionalen "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). In einen Markt, den bis dato Axel Springer mit "Bild am S

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Hauptstadt ist optimal besetzt

Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

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Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 035

Medien und Media

Berliner Blätter konsolidiert

Hautpstadtzeitungen schreiben trotz schwächelnden Anzeigengeschäfts und stagnierender Auflagen schwarze Zahlen

Auch wenn die verkauften Auflagen der Berliner Zeitungen weiter zurückgehen, zeichnet sich auf dem härtesten Zeitungsmarkt Deutschlands wirtschaftlich die Konsolidierung ab. Das rigide Kostenmanagement, mit dem Axel Springer, der Berliner Verlag und Holtz

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Bodenbildung bei Hauptstadt-Blättern Verkaufsauflage der Berliner Zeitungen (Montag bis Freitag)
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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 006

Aktuell

Boulevard liefert frei Haus

B.Z. testet zum Relaunch den Abovertrieb in der Hauptstadt / "Bild" bietet in München Platzhirschen Paroli

Als eine der letzten großen deutschen Kaufzeitungen verstärkt jetzt auch die "B.Z." ihr Abo-Marketing. Mit Haushaltszustellungen in Berlin und Brandenburg will die redesignte Tageszeitung Lust auf das 14,90 Euro teure Abonnement machen. Damit versucht Axe

[4799 Zeichen] € 5,75

 
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