Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 054

    Medien

    Zeitschriften Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Ausland beim Axel Springer Verlag, über Expansionschancen im In- und Ausland

    "Wir konzentrieren uns auf wenige Märkte"

    Verlagsmanager Andreas Wiele geht mit länderspezifischen Konzepten an die Internationalisierung.

    HORIZONT: Der Axel Springer Verlag ist teilweise mit Tochtergesellschaften im Ausland aktiv, teilweise vergeben Sie Lizenzen. Warum fahren Sie diese zweigleisige Strategie? Andreas Wiele: In den Märkten, die ausreichend Potenzial bieten, gründen wir Töc

    [10044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 034

    Medien

    Tageszeitung «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann über den Kampf auf dem Boulevard, die politische Rolle der Medien und die Erlösquelle Fernsehen

    «Bild ist der Anwalt des kleinen Mannes»

    Die «Bild»-Zeitung, das auflagenstärkste Boulevardblatt in Europa, feiert das 50-jährige Jubiläum.

    HORIZONT: Die Auflage der «Bild» steht unter Druck. Ist die Zeit gekommen, Konzepte zu überdenken und neue Rezepte auszuprobieren? Kai Diekmann: Im vergangenen Jahr hat zwar der Gesamtmarkt der Tageszeitungen verloren - «Bild» aber nicht. Wir haben di

    [9419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 042

    Medien

    PROGRAMMTITEL Kommunikationsoffensive des Klassikers «Hörzu» soll Leser- und Anzeigenmarkt erobern / Events für Mediaexperten geplant

    Hörzu will mit Prominenten punkten

    Mit einer Millionenkampagne zum Heftrelaunch will «Hörzu» bei den Lesern punkten.

    Hamburg / Rechtzeitig zum Start des relaunchten Heftes startet «Hörzu» Anfang Februar eine millionenschwere Kommunikationsoffensive unter dem Claim «Hier sind die Stars». Im Zentrum des neuen, in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Scholz & Friends ge

    [5985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 036

    Medien

    Sonntagsmarkt Claus Strunz, Chefredakteur der «Bild am Sonntag», über Heftstruktur, neue Zielgruppen und die Zusammenarbeit mit «Bild»

    «Wir liefern Galathemen bereits am Sonntag»

    Ein knappes Jahr nach seinem Amtsantritt will Claus Strunz der «BamS» neue Zielgruppen erschließen.

    HORIZONT: Sie stehen jetzt zehn Monate an der Spitze der «BamS» und die sichtbarste Veränderung, ist die Verlagerung des Wetterberichts von der letzten auf die vorletzte Seite. Was hat sich darüber hinaus getan? Strunz: Mit dieser - falschen - Beobach

    [9778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 042

    Medien

    Verlage Der Axel-Springer-Verlag fordert seine Chefredakteure und Verlagsgeschäftsführer auf, ihre Etats nach Einsparpotenzial zu überprüfen

    Döpfner verordnet einen harten Sparkurs

    Steigende Papierpreise und sinkende Anzeigenumsätze zwingen den Axel-Springer-Verlag zum Sparen.

    Hamburg / Den Gürtel enger schnallen, heißt die Devise im Axel-Springer-Verlag. Denn Mathias Döpfner, designierter Vorstandsvorsitzender und derzeit für die Bereiche Zeitungen und Multimedia verantwortlich, hat dem Verlagshaus einen drastischen Sparkurs v

    [4734 Zeichen] Tooltip
    Rückläufiger Gewinn - Umsatz- und Ertragsentwicklung des Axel-Springer-Verlags
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 036

    Medien

    Zeitungen «Welt am Sonntag»-Chefredakteur Kai Diekmann und Artdirektorin Veronika Illmer über die Mittel und Wege, die zum Erfolg führten

    Sonntagszeitungen profitieren vom Internet

    Nach eineinhalb Jahren Aufholjagd hat die «Welt am Sonntag» die Konkurrentin «Die Zeit» überholt.

    HORIZONT: Vor fünf Jahren lag «Die Zeit» noch mit 100000 verkauften Exemplaren vor der «Welt am Sonntag» (WamS). Im zweiten Quartal dieses Jahres liegen Sie fast immer vor der « Zeit». Knallen jetzt in der Redaktion die Champagnerkorken? Kai Diekmann:

    [10439 Zeichen] Tooltip
    Der Wettlauf der Sonntagsriesen - In der Lesergunst konnte "WamS" den Konkurrenten "Die Zeit" überrunden - Verkaufte Auflage
    € 5,75