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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 50

Report Automobility Marken

Lasst uns innovativ und digital sein

BMW: Im deutschen Markt setzt Jennifer Treiber-Ruckenbrod auf Überraschungen. Warum, erklärt die CMO im Interview. Von Michael Reidel

Innovation als ein Ziel im Marketingteam zu verankern, ist eher ungewöhnlich. Genau das hat Jennifer Treiber-Ruckenbrod gemacht, als sie vor gut eineinhalb Jahren den Job als CMO BMW Deutschland übernommen hatte. Sie will frische Impulse, um die Münchner Premiummarke neu zu inszenieren. Ungewöhnlich. Emotional – sei es im Sportmarketing oder bei der Außenwerbung. Ein Gespräch über das Warum und das Wie.

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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 40

Report Sportbusiness

Video-Game

Basketball: Der FC Bayern München Basketball ist in die neue Saison mit einer Premiere gestartet. Das hat mit dem neuen Partner BMW zu tun und einer Hightech-Spielfläche. Von Michael Reidel

[3139 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

Report Automobility Marken

Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

[13808 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 1

Seite 1

Ständig im Stresstest

Automobility: Stagnierende Werbebudgets, steigende Preise. Und jetzt kommen die Chinesen. Von Michael Reidel

Langweilig war es in den vergangenen Jahren im Marketing der Auto- und Mobilitätsbranche nicht. Der Umstieg auf die E-Mobilität, die Transformation der Geschäftsmodelle, Chipkrise und Lieferprobleme erforderten ein permanentes Anpassen der Strategien

[4685 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 96,97

Report Automobility Menschen

Umdenken, um besser zu werden

BMW: Jennifer Treiber-Ruckenbrod führt seit Oktober das Marketing bei BMW Deutschland. Welche Themen sie setzen will. Von Michael Reidel

Es ist eine Premiere und ein Rollentausch. Jennifer Treiber-Ruckenbrod gibt HORIZONT ihr erstes Interview als CMO von BMW Deutschland. Bislang war sie als Kommunikationschefin für Mini und BMW-Motorrad zuständig. Jetzt gibt die Managerin, die seit gut 20 Jahren für den Münchner Autobauer in verschiedenen Positionen arbeitet, selbst die Antworten. Dabei wird deutlich: Sie ist Marketingfrau aus Überzeugung, schätzt die Arbeit im Team und über Ressortgrenzen hinweg. Mit einem Ziel: Die Marke im Heimatmarkt voranbringen.

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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 22,23,24,25

CMO of the Year 2022

Erst noch am Anfang

Wie CMOs und Partner des Awards das Metaverse sehen? Wir haben sie einfach mal gefragt.

„Entwicklungen auf dem Radar“ Wie beurteilen Sie die Bedeutung von Metaverse für die Branche? Bereits heute läuft im Metaverse Business, der erweiterte virtuelle Raum hat eine eigene Ökonomie. Ohne Zweifel wird das Metaverse auch die Marketingb

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

Seite 1

Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 66,67

Report Automarketing Marken

„Unsere Arbeit ist von Wertschätzung geprägt“

Sie prägen das Gesicht von Mini in Deutschland: Ulrike von Mirbach und Susanna Eiber. Was die beiden treibt? Ein gemeinsames Gespräch gibt Antworten

Das gab es noch nie. Ulrike von Mirbach, Chefin von Mini Deutschland, und ihre CMO Susanna Eiber kommen gemeinsam zum Interview. Per Teams. Es geht an diesem Tag Anfang Februar um den gemeinsamen Erfolg, die Zukunft und die Zusammenarbeit der beiden. Immerhin war von Mirbach mal die Vorgängerin von Eiber. Doch die beiden wirken eingespielt. Sie eint die Leidenschaft für Mini, die Ziele und die Art des Arbeitens.

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 35

Automarketing Marken & Modelle

„Ich musste hier landen“

Susanna Eiber ist die neue CMO von Mini Deutschland. Was sie antreibt, verrät sie im exklusiven Interview

Donnerstagmorgen vor ein paar Wochen. 7:45 Uhr. BMW Hochhaus in München. Eine ungewöhnliche Zeit für ein Premieren-Interview. Susanna Eiber merkt man die frühe Stunde nicht an. Die neue CMO von Mini Deutschland, zuvor unter anderem an der Spitze der Mannheimer BMW-Niederlassung und des Vertriebs von BMW i, brennt für die Marke. Wie sie Impulse setzen will.

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 38

Report Automarketing

Freude an KPIs

Data-Driven Marketing braucht Seele, sagt Kirsty Skinner-Gerth, CMO von BMW Deutschland. Ein Blick in ihre Werkstatt

Es ist ihr erstes Interview in neuer Funktion. Kirsty Skinner-Gerth ist seit Februar die neue CMO bei BMW für den deutschen Markt. Das Video-Interview wird zu einem Ausflug ins datengetriebene Marketing und zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Große Kampagnen wird es weiter geben, aber auch mehr auf den Kunden zugeschnittene Kommunikation. Die soll aber immer eine Seele haben.

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