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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 065

Köpfe

Trauer um den ehemaligen BTE-Chef August Möller

Im Alter von 82 Jahren ist August Möller (Foto) verstorben. Der ehemalige Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) prägte die Handelsszene als ausgewiesener Kenner und rückte stets Märkte und Unternehmen in den Mit

[933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 65

Köpfe

Trauer um den ehemaligen BTE-Chef August Möller

Im Alter von 82 Jahren ist August Möller (Foto) verstorben. Der ehemalige Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) prägte die Handelsszene als ausgewiesener Kenner und rückte stets Märkte und Unternehmen in den

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Kräftemessen auf der Fläche

Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Frequenz

[12222 Zeichen] Tooltip
Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen

Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Kräftemessen auf der Fläche

Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Freq

[12222 Zeichen] Tooltip
Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 045

Service

RFID-Trends im Odysseum Köln

Einen Kongress unter dem Titel „Connecting Fashion Business – Prozessketten verbinden” findet am Donnerstag, 6. Dezember, im Odysseum Köln statt. Veranstalter ist die GS1 Germany GmbH in Kooperation mit BTE, TextilWirtschaft, Dialog Textil-Bekleidung und

[550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 45

Service

RFID-Trends im Odysseum Köln

Einen Kongress unter dem Titel „Connecting Fashion Business – Prozessketten verbinden” findet am Donnerstag, 6. Dezember, im Odysseum Köln statt. Veranstalter ist die GS1 Germany GmbH in Kooperation mit BTE, TextilWirtschaft, Dialog Textil-Bekleidung

[550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 041

Service

Agenda 2013 für den Modehandel

Zum Modehandelskongress und Effienzienztag Mode von TW und BTE trifft sich die Branche am 7. und 8. November in Düsseldorf

Erfolgskonzepte, Strategien, Perspektiven: Der Modehandel steht 2013 vor enormen Herausforderungen. Wie verändert sich der Wettbewerb? Wie kannibalisieren sich Online- und Offline-Angebote? Wer wird zu den künftigen Gewinnern in der Branche gehören? Auf

[1804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 41

Service

Agenda 2013 für den Modehandel

Zum Modehandelskongress und Effienzienztag Mode von TW und BTE trifft sich die Branche am 7. und 8. November in Düsseldorf

Erfolgskonzepte, Strategien, Perspektiven: Der Modehandel steht 2013 vor enormen Herausforderungen. Wie verändert sich der Wettbewerb? Wie kannibalisieren sich Online- und Offline-Angebote? Wer wird zu den künftigen Gewinnern in der Branche gehören?

[1804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 14.06.2012 Seite 044 bis 045

Frühjahr / Sommer 2013

„Wir interessieren uns für Kinder“

Der schwäbische KOB-Spezialist Sanetta setzt auf Emotionen. Neue Konzepte für den Handel sollen das Image am POS stärken.

Gefühle kann man als Hersteller von Kinderkleidung gar nicht genug zeigen. Niemand wüsste das besser als Dr. Steffen Ammann, Chef des KOB-Spezialisten Sanetta aus dem schwäbischen Meßstetten. „Wir haben in den vergangenen Monaten viel investiert, um unse

[3894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 036 bis 040

TW-Studie Kids 2012

Weglaufen gilt nicht

Dynamisch wachsene VERTIKALE, zunehmend breitere Online- und MULTILABEL-ANGEBOTE prägen das Geschäft mit der Kindermode. Service, Beratung und Emotionen am POS werden WETTBEWERBSENTSCHEIDEND. Das und mehr zeigt die TW-Studie Kids.

Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote prägen das Geschäft mit der Kindermode. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Das und mehr zeigt die TW-Studie Kids.

[8488 Zeichen] Tooltip
Im Fadenkreuz von Mode und Preis - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre

ONLINE-RETAIL AM DYNAMISCHSTEN - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen
€ 5,75

 
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