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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

    Business Konjunktur

    Der entscheidende Faktor

    TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

    [22643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

    [19450 Zeichen] Tooltip
    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 062

    Business Handel

    Wie Junioren die Zukunft sehen

    BTE-Unternehmernachwuchs traf sich

    Die 4. BTE-Tagung für den Unternehmernachwuchs führte am 5. und 6. Juni sechzehn Juniorinnen und Junioren aus dem Textileinzelhandel ins Rhein-Main-Gebiet. Die vom Bundesverband des Textileinzelhandels (BTE) organisierte Veranstaltung findet alljährlich i

    [1318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 060

    Business Handel

    "Man kann nicht allen gefallen"

    Wie Modehäuser zur Marke werden, war Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses

    Marke sein oder nicht sein - diese Frage entscheidet letztlich auch über Wohl und Wehe im Einzelhandel. Aber was macht erfolgreiche Modehäuser eigentlich zur Marke? Das war das Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses, einer gemeinsamen Veranstaltung von BTE und

    [8839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 050

    Business Handel

    Personalsuche als Jahresevent

    Miese Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung, kein Sozialprestige - die Liste der Vorurteile ist lang, mit denen der Handel bei der Personalsuche zu kämpfen hat. Angebot und Nachfrage befinden sich im Ungleichgewicht. Wie man trotzdem die richtigen Mitarbeiter findet und gewinnt, war Thema des TW Sales Forums.

    [11685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 059

    Business Praxis

    James - die Werbung bitte!

    Der Werbepool für den Einzelhandel von Stoll&Fischbach nimmt Formen an

    Einzelhandelswerbung soll kreativ sein, auffallen, gefallen und das allerwichigste: Sie soll den Betrachter zum Besuch eines Ladens, besser noch zum Kauf bewegen. Mit Bordmitteln allein ist dieser Anspruch gerade für den mittelständischen Textileinzelhand

    [5484 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 050

    Business Handel

    Was motiviert Verkäufer?

    Ist es die Aufgabe an sich? Wie steht es mit dem Selbstverständnis der Verkäufer, wie mit dem Image des Berufes? Sind Verkäufer zufrieden, wenn ihre Kunden zufrieden sind? Oder ist es doch immer wieder nur der schnöde Mammon, der die Menschen zu Höchstlei

    [13457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 072

    Business Handel

    Der Startschuß für die Zukunft fällt

    LDT Nagold will im kommenden Jubiläumsjahr neue Akzente setzen

    Bei der Aus- und Weiterbildung von Nachwuchsführungskräften im Textileinzelhandel gilt Nagold als der Klassiker. Tausende von "Textil- Betriebswirten BTE", so der offizielle Abschluß, hat die Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels schon auf den rau

    [5318 Zeichen] € 5,75