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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 069

köpfe

Heijo Gassenmeier feiert seinen 65. Geburtstag

Von Ruhestand kann keine Rede sein. Für Heijo Gassenmeier gilt das Gegenteil. Er reist und wandert, läuft Langstrecke, interessiert sich für politische und historische Literatur und hört gerne Rockmusik. Kürzlich hat er noch einen Englisch-Kurs belegt, u

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 012

News

Besser als erwartet

BTE: Textilhandel schließt Krisenjahr 2009 eventuell mit Plus ab - viele Unternehmen steigern die Erträge

Der Textileinzelhandel geht mit Optimismus in das kommende Jahr. Mehr als jeder dritte Unternehmer erwartet eine Verbesserung der Entwicklung von Umsatz und Ertrag. Und mehr als zwei Drittel wollen die Zahl der Mitarbeiter stabil halten oder steigern. Di

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 007

News

BTE: "Gedämpfte Erwartungen für 2009"

Nur 7% der Textilhändler rechnen laut Umfrage des Verbands mit einem Umsatzplus

Die Umsatzerwartungen des Textilhandels für 2009 sind gedämpft. Nur 7% der Händler rechnen mit einem Umsatzzuwachs, ein Jahr zuvor waren es noch 40% gewesen. Ein Drittel hofft auf ein Pari und mehr als die Hälfte geht von einer Umsatzeinbuße aus. Diese

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 016

News

BTE: Stimmung im Textilhandel hellt sich auf

Handelsverband stellt seine Herbstumfrage vor; Textiliten wollen 2008 ihre Kosten weiter reduzieren

Der Textileinzelhandel ist vor dem Jahreswechsel optimistischer als in den vergangenen Jahren. 40% der Unternehmen erwarten für 2008 eine Umsatzverbesserung, 46% rechnen mit einem Pari. Das teilte der neue BTE-Präsident Steffen Jost bei der Präsentation

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 040

Business Handel

Modehandel startet ohne Euphorie

BTE mit nüchternem Fazit für 2006 - Gutes Jahresendgeschäft

Der Textileinzelhandel hat das Jahr 2006 mit einem Umsatz-Pari abgeschlossen und Erlöse von rund 55 Mrd. Euro erreicht. Das geht aus ersten Berechnungen des BTE über die Entwicklung der Branche im vergangenen Jahr hervor. Dank einer rasanten "Jahresend-R

[888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 009

News

BTE: Noch kein Aufschwung in Sicht

Fast die Hälfte der Textilhändler verzeichnet sinkende Erträge

Der konjunkturelle Aufschwung ist bisher am Textileinzelhandel vorbeigegangen. Nur 20% der Einzelhändler erwarten für 2006 einen Umsatz-Zuwachs, knapp 50% haben sich schon mit einem Minus abgefunden. 57% der Firmen lagen per Ende November unter ihrem Vor

[1907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 030

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Angst vorm Abschied von der Jugend

Claudius Seidl, FAZ, über den Umgang mit dem Jugendwahn

Die tonangebende Generation bewegt sich auf die 40 zu. Sie möchte sich von der eigenen Jugend nicht gerne verabschieden, möchte nie erwachsen werden. Sie setzt auf Eigenschaften wie Dynamik, Neugier, Flexibilität, Offenheit und Aggressivität. Am liebsten

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 006

News

FOKUS

Igedo ohne Rehm: Stephanie Rehm verlässt die Igedo Company Ende März. Die 40-Jährige ist derzeit in leitender Position für Akquisition und Marketing der DOB auf den CPD zuständig. Ihre Aufgaben übernimmt Wolfgang May (50), der vor einer Woche nach dem Au

[2073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 037

Business Handel

"So nicht gesagt und so nicht gemeint"

Rummel um BTE-Zitat über Rabattschlachten

Bei BTE-Präsident Klaus Magnus stand in den vergangenen Tagen das Telefon nicht mehr still. Viele seiner Kollegen im Einzelhandel verlangten Auskunft darüber, wie sein Statement zu den "Rabattschlachten bei Textilien im Weihnachtsgeschäft" zu interpretie

[1090 Zeichen] € 5,75

 
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