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    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 032

    Business Handel

    Stark durch Sonderposten und Schnäppchenpreise

    TW-Einkaufsstättenstudie (5): Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Tchibo. Hier kauft mittlerweile längst nicht mehr nur die Spar-Fraktion.

    Sie haben die Mode für sich entdeckt - und haben schnell Gefallen an ihr gefunden. Sehr zum Missfallen des Fachhandels. Mittlerweile setzen Lebensmittel-Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Tchibo laut BTE mehr als 7 Mrd. Euro mit Textilien und Be

    [3787 Zeichen] Tooltip
    DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer bei Lebensmittel-Discounter und bei Tchibo. (Angaben in Prozent)

    REGELMÄSSIG BEI ALDI & CO. – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 100

    Fashion Hemdenmarkt

    Stagnation seit 2001: Mehr Mode, gleich viel Hemden

    Daten der GfK-Textilmarktforschung zum Hemdenmarkt

    Modisch ist seit einigen Saisons viel Bewegung im Hemdenmarkt. Mehr Hemden haben die Männer deswegen aber nicht gekauft. Laut GfK-Textilmarktforschung stagniert der Hemdenmarkt seit 2001 bei gut 60 Millionen Hemden pro Jahr. Was heißt: Rund zwei Hemden ka

    [2830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

    [19450 Zeichen] Tooltip
    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 068

    Fashion Women's Underwear

    Die Kundinnen

    Wäsche begeistert

    Jede zweite Frau kauft Wäsche häufig im Sonderangebot. Die daraus resultierenden niedrigen Durchschnittspreise für Slips und BHs dürfen aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es auch für hochpreisige Wäsche ein großes Potenzial gibt.

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    Preis- und Premium-Markt - Zustimmung zur Aussage:

    Damen. Miederwaren. Mode. - Zustimmung zur Aussage:

    Die Einkaufsstätten - Anteil Frauen, die ihre Wäsche normalerweise in den nachstehenden Geschäftstypen kaufen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 052

    Fashion Hemden

    Besitz, Kauf und Preise

    16 Hemden im Kleiderschrank

    Was haben Männerwäsche und Männerhemden gemeinsam? Sie werden von Männern getragen, aber oft von Frauen gekauft. Vor allem, wenn Mann und Frau den Bund der Ehe eingegangen sind. Nur jeder vierte verheiratete Mann sagt, dass er sich seine Hemden meist selb

    [4395 Zeichen] Tooltip
    Maximalpreise für Hemden - Was Männer maximal für ein Hemd zu zahlen bereit sind.

    Besitz und Kauf von Hemden - Anzahl Hemden, die Männer im Schnitt besitzen und pro Jahr kaufen

    Preise - Normal- und Maximalpreise für Hemden
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 051

    Kunden

    Marktvolumen Anzüge: 3,7 oder über 8 Millionen pro Jahr?

    Ja, wie viele kaufen sie denn?

    Mit dem Marktvolumen bei Anzügen und den Männern ist es nicht so einfach. Das mit den Marktvolumina erklärt Peter W. Engmann vom BTE. Der kennt sich mit den Zahlen in Sachen Textil und Bekleidung ja sehr gut aus. Und redet bei Inlandsvolumina deswegen auc

    [6420 Zeichen] € 5,75