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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 104

Business Handel

Der Kampf um die Verbandshoheit

Der Karstadt-Austritt aus dem HDE und die Folgen für die deutsche Handelslandschaft

Der Machtpoker zwischen Karstadt und Metro über die Vorherrschaft in den deutschen Handelsverbänden geht in die nächste Runde. Nachdem Metro/Kaufhof im vergangenen Jahr der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) den

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

Business Handel

Die neue Junioren-Lust am Handel

On tour mit BTE-Jungunternehmern im Kölner und Aachener Einzelhandel

Etwas bewegen können, Faszination im Umgang mit der Ware und dem Kunden, unternehmerischer Freiraum und Kreativität bei der Umsetzung erfolgversprechender Verkaufskonzepte, Mitarbeiterführung und das Prinzip Verantwortung - das sind einige der Schlüsselre

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 032

Business Handel

Ein Sprachrohr für den Handel

Die Verbandslandschaft des deutschen Handels bekommt neue Konturen: Der Gesamtverband des Deutschen Einzelhandels soll um weitere sechs Adressen, vorneweg Groß- und Außenhändler, Versender und Verbundgruppen, aufgestockt werden. Kann ein "Rat des Handels

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 044

Business Handel

Ein unmoralisches Angebot

Noch in diesem Jahr gehen in Deutschland voraussichtlich acht Factory- Outlet-Center an den Start. Die geplanten FOC haben jedoch Probleme, ihre Vielzahl an Shopflächen ausschließlich an Hersteller zu vermieten. Jetzt werden gezielt Zwischendistributoren,

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 122

Business Handel

"Denn sie wissen nicht, was sie tun..."

Das Tauziehen um die Teilwertabschreibung geht weiter. Durch das geplante Verbot der "retrograden Wertermittlung" wäre der Abschlag faktisch tot. Am 9. Februar beraten die Finanzminister der Länder über den Gesetzesentwurf der rot-grünen Regierungskoaliti

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 024

Kommentar

Die schwierige Suche nach dem "Junior"

Familien-betrieben, die ihre Nachfolge auf die lange Bank schieben, steht eine strategische Managementlücke ins Haus. ung, dynamisch, kompetent und kreativ sollen sie sein - die "idealen" Nachfolger von Familienunternehmen. Tugenden, wie sie Britta Stei

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 111

Business Handel

Oskar bittet zum Aderlaß

Wer Teilwertabschläge verbietet, läßt den Handel bluten, so BTE-Präsident Klaus Magnus

"Die Existenz vieler tausend Textileinzelhändler steht auf dem Spiel", warnt BTE-Präsident Klaus Magnus im Gespräch mit der TW, wenn die rot-grüne Bundesregierung an ihren Plänen festhält, die Teilwertabschläge abzuschaffen. "Dem Handel soll in die Kasse

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 016

Kommentar

Nach der Leipziger Ladenschluß-Schlacht

Das Urteil zum Spätverkauf im Leipziger Bahnhof facht das bundesweit schwelende Feuer der Liberalisierung an.

Die wachsende Phalanx der Befürworter längerer Öffnungszeiten hat einen Sieg davongetragen. Das Oberverwaltungsgericht Bautzen lehnt es ab, die langen Öffnungszeiten im Leipziger Hauptbahnhof zu verbieten, wie es sechs Leipziger Einzelhändler in einem Nor

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