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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 036

Business

Kleine Schrauben - große Wirkung

Wie der Handel Kosten senken und Erträge steigern kann, wurde auf dem BIDT-Kongress des BTE in Köln diskutiert

Der Titel des BIDT-Kongresses mochte sperrig klingen, doch hinter "Ertrags- und Kostenmanagement im Modehandel" steckten viele gute Anregungen, wie Einzelhändler noch mehr Ertrag aus ihrem Geschäft holen können. 240 Teilnehmer waren vergangene Woche nach

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 084

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Welche Folgen hat die Krise für das Verhältnis zwischen Industrie und Handel?

Wolfgang Drewalowski, Brax Leineweber, Herford: Es gilt jetzt noch mehr als zuvor, die eigenen Stärken zu definieren, sich unentbehrlich für seine Partner zu machen und die gegenseitigen Ansprüche anzuheben. Vertrauen ist die einzige Basis, auf der jetzt

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 184

Fashion Bodywear Markt Sommer 2009

Wie eine zweite Haut

Eine Saison mit Ups und Downs. Das Geschäft macht der Handel mit Basics, weniger mit Dessous. Bademode läuft. Die Zeichen stehen auf Leichtigkeit, Forming und Wellness.

Was waren das für Zeiten, als sich Sylvia in Schale schmiss. Zu ihrem Apricot-farbenem Pulli durfte natürlich das passende Dessous nicht fehlen: ein brauner BH mit orangener Blüten-Stickerei. Heute zückt Sylvia ihre Sets aus dem Schrank, strahlt und sagt

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BEACHWEAR ON TOP - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 030

Business

Nach oben - mit faszinierenden Produkten

Der DOB-Kongress des BTE beschäftigte sich mit Wachstumsstrategien im DOB-Markt in schwierigen Zeiten. Die Chancen des Trading-up standen im Fokus.

Die Zeiten waren schon besser. Derzeit greift Nervosität um sich. Der Modehandel hat Umsatzprobleme und die DOB-Sparte wird davon nicht verschont. Steffen Jost, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels: "Der Einzelhandel hat stagni

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel mit gutem Jahresergebnis

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Bad Honnef die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dort ermutigte VDB-Präsident Martin Wartig den mittelständischen Bettenfachhandel, sich vor dem Hintergrund der sich polarisierenden

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

Business Thema

MODEHANDELSKONGRESS 2005

Märkte machen

Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 082

Szene

Afrikanisches Ambiente.

Die Leipziger Messe lud am Vorabend der Wäschefachmesse Body Look in die Kiwara Lodge des neu konstruierten Savannen-Geheges des Leipziger Zoos. Zwischen großen und kleinen Tieren amüsierten sich mehr als 300 Händler und Aussteller bei Trommelklängen und

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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Investitionen nicht unnötig aufschieben

Düsseldorfer Fachmesse "Euroshop" zur Orientierung nutzen

Viele mittelständische Modefachgeschäfte haben seit etlichen Jahren vor dem Hintergrund der branchenweit stetig rückläufigen Umsätze nicht mehr in ihr Ladenlokal investiert oder allenfalls kleinere "Schönheitsoperationen" vorgenommen. Dies auch aus der Er

[3116 Zeichen] € 5,75

 
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