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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 030

BTE-Mitteilungen

"Reihenmessungen" gestartet

In diesen Tagen starten die Hohensteiner Institute (Bönnigheim) zusammen mit der Human Solutions GmbH (Kaiserslautern) die repräsentative Reihenmessung "SizeGERMANY". Diese Reihenmessung wird vom BTE und anderen textilen Branchenverbänden ausdrücklich be

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 024

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Produkte zum Leben erwecken

Susanne Tide-Frater über Inszenierung und Markenbildung im Handel

Acht Jahre lang war die Deutsche Susanne Tide-Frater für Marketing, Ladenbau, Events und Sortimentspolitik von Selfridges verantwortlich. Wer den wegweisenden Auftritt des britischen Warenhauses verfolgt hat, weiß um ihre Leistung. Es folgten für Tide-Fr

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

Business Thema

MODEHANDELSKONGRESS 2005

Märkte machen

Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

[2255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 007

News

HAKA-Verband und BTE für Düsseldorf

"Neues CPD-Konzept findet breite Zustimmung in HAKA-Industrie"

Ein klares Votum für den Messe-Standort Düsseldorf haben in diesen Tagen sowohl der HAKA-Verband als auch der BTE abgegeben. Die Verbände plädieren für die Teilnahme an den kommenden cpd woman-man vom 1. bis 3. Februar 2004. Der HAKA-Freundeskreis im Germ

[1424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

Business Handel

Alles geht vom Kunden aus

HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

"Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 046

Business Thema

Megatrend Integration

Mit gemischten Gefühlen sehen Aussteller und Besucher der kommenden IMB 2003 in Köln entgegen. Der Megatrend auf der internationalen Messe für Bekleidungsmaschinen und Textilverarbeitung heißt Integration: Von der Fertigung über die Logistik bis hin zum POS soll die textile Kette verknüpft werden. Ob die dazu notwendigen Investitionen im derzeit abgekühlten Konjunkturklima getätigt werden, bleibt abzuwarten.

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 028

Fashion

BAUKASTEN PRO & CONTRA

Die HAKA steht vor einem Wandel. Dessins und Farben kehren zurück. Die graue Ödnis des Purismus weicht. Das hat Konsequenzen für die Anzug-Sortimente. Der Handel muss die Gewichtung zwischen Baukasten-Systemen und modischen Themen neu überdenken.

[17868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 036

Fashion HAKA-Übergrössen

Männer mit Format

Geht es um das Thema "Übergröße", dann können die Textiliten von der Fast Food-Industrie noch eine Menge lernen. Ob King Size, XXL oder Doppel de Luxe, bei McDonald's und Co. hat das Maxiformat ein positives Image. Je mehr 'drauf und 'dran, umso besser. S

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 032

Handel

Ware im Verkauf: Preisunterschiede beim Anzug

Warum ist der Anzug so teuer?

we Frankfurt - Billige und teure Anzüge hängen im Handel oft auf einer Stange. Fundiertes Wissen über Verarbeitung, Styling und Details hilft Preisunterschiede zu erklären und macht den Verkauf leichter. Sie kennen das womöglich auch aus ihrem Laden. Im

[4328 Zeichen] € 5,75

 
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