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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 58

BTE-Mitteilungen

Aufbau eines Fashion-Online-Shops

Zumindest im mittelständischen Fachhandel ist der Trend, einen eigenen Online-Shop zu aufzubauen, merklich abgeflaut. Angesichts starker Konkurrenz von Amazon bis Zalando und der Hersteller-eigenen Webshops sind die Erfolgsaussichten gering und recht

[1562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Die Warenwirtschaft in der Modebranche optimieren

Neue BTE-Fachdokumentation erschienen

Mehr denn je entscheiden auch die warenwirtschaftlichen Prozesse über Erfolg und Misserfolg im Modehandel. Darunter versteht man die Steuerung von Ware entlang der Wertschöpfungskette des Einzelhandels. Sie beginnt mit der Planung von Flächen und Sortime

[2731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Mittelständischer Textilfachhandel 2009 mit mäßigem Gewinn

Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2009 einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 1,1 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Netto-Betriebshandelsspanne von 40,0 Prozent standen Kosten von 38,8 Pr

[3020 Zeichen] Tooltip
ERGEBNISSE DES BTE-JAHRESBETRIEBSVERGLEICHS 2008 - FÜR DEN INHABERGEFÜHRTEN BEKLEIDUNGS- UND TEXTILFACHHANDEL
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2010

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2009 insgesamt 54,8 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,4 Mrd. EUR) einen Umsatzrückgang von rund 600 Mio. EUR bzw. 1,1 Prozent. Der T

[3852 Zeichen] Tooltip
TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSFACHHANDEL 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Ökologische Bekleidung aus Kunden- und Anbietersicht

Die Themen Ökologie, Gesundheit und CSR (Corporate Social Responsibility), häufig zusammengefasst unter dem Oberbegriff "Nachhaltigkeit", haben längst Einzug in die Modewelt gehalten. Viele Verbraucher scheinen mit gutem Gewissen (grün und fair) konsumie

[1859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Internet: Viele Websites wettbewerbswidrig

Neues Widerrufrecht seit 11. Juni

Fast alle größeren Modefachgeschäfte verfügen heute über eine eigene Website, um z.B. die Kunden über Öffnungszeiten, Aktionen oder Angebote zu informieren. Darüber hinaus versuchen immer mehr mittelständische Modefachhändler, sich mit einem eigenen Onli

[3906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Inventur sorgfältig vorbereiten

Neue BTE-Fachdokumentation "Inventur und Inventurdifferenzen"

Zum Jahreswechsel steht in den meisten Textilfachgeschäften die Inventur an. Als ungeliebte Notwendigkeit beschäftigt man sich im Vorfeld oft nur wenig mit Optimierungsmöglichkeiten. Und nach der Inventur findet man meist zu wenig Zeit, um die Ergebnisse

[1963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Mittelständischer Textilfachhandel 2008 mit weniger Gewinn

Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2008 einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 0,5 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Netto-Betriebshandelsspanne von 40,2 Prozent standen Kosten von 39,7 Pr

[3079 Zeichen] Tooltip
ERGEBNISSE DES BTE-JAHRESBETRIEBSVERGLEICHS 2008 FÜR DEN INHABERGEFÜHRTEN TEXTILFACHHANDEL
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel steigert Marktanteil erneut

Neuer BTE-Statistik-ReportTextileinzelhandel 2009 erschienen

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel im Jahr 2008 mit Bekleidung und Textilien insgesamt 56,4 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (56,2 Mrd. EUR) einen Umsatzzuwachs von 200 Mio. EUR bzw. 0,4 Prozent. Der Textilf

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TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSUMSATZ DES EINZELHANDELS 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Rechtliche Gefahren bei Homepages und Online-Shops

Neues BTE-Merkblatt gibt Hilfestellung

Fast alle größeren Modefachgeschäfte verfügen heute über eine eigene Website, um z.B. die Kunden über Öffnungszeiten, Aktionen oder Angebote zu informieren. Darüber hinaus versuchen immer mehr mittelständische Modefachhändler, sich mit einem eigenen Onli

[4413 Zeichen] € 5,75

 
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