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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Standorte für Reihenmessungen gesucht

Seit einigen Wochen wird die repräsentative Reihenmessung "SizeGermany" durchgeführt, die vom BTE und anderen textilen Verbänden ausdrücklich begrüßt wird. Bislang wurden ca. 2000 Personen gescannt. Nach ersten Erfahrungen interessieren sich viele Passan

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 026

BTE-Mitteilungen

Mehr Schutz für Allergiker

Unter Mitwirkung des BTE fand am 13. September 2007 in Berlin die erste deutsche verbraucherpolitische Konferenz zum Thema "Allergien" statt. Auf Einladung von Verbraucherminister Seehofer beschäftigten sich verschiedene Foren mit den Möglichkeiten der E

[984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 050

Business TW-Grösstenliste

Mehr Umsatz, weniger Konzentration

Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 23. Mal den Markt

Das Wetter war meistens so, wie's gerade nicht sein sollte, und die Fußball-WM erzeugte nur vereinzelt positive Effekte. Das Jahr 2006 ist für die Mehrheit der Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel relativ zufriedenstellen zuende gegangen. Die jah

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DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2006

DIE KONZENTRATION STAGNIERT - Marktanteile der Unternehmen in der TW-Größtenliste

DAS ERSTE PLUS SEIT 6 JAHREN - Einzelhandelumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

[4193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Material zur Aus- und Weiterbildung

Die neue Ausbildungsrunde hat begonnen. Zur Unterstützung des Textilhandels bietet der BTE eine breite Palette bewährter Aus- und Weiterbildungsmittel an. Ein Auszug: · Als Lehrbuch für die Auszubildenden empfiehlt sich die 3. Auflage von "Fachwissen Tex

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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 030

BTE-Mitteilungen

"Reihenmessungen" gestartet

In diesen Tagen starten die Hohensteiner Institute (Bönnigheim) zusammen mit der Human Solutions GmbH (Kaiserslautern) die repräsentative Reihenmessung "SizeGERMANY". Diese Reihenmessung wird vom BTE und anderen textilen Branchenverbänden ausdrücklich be

[1485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 010

News

"SizeGermany": Deutschland wird neu vermessen

Human Solutions und Hohenstein scannen 12000 Menschen für die neue Reihenmessung

Die Hohensteiner Institute in Bönningheim und das Kaiserslauterer Software-Unternehmen Human Solutions haben jetzt Details zu der geplanten Reihenmessung "SizeGermany" bekannt gegeben. Zwischen Juli und Dezember 2007 sollen deutschlandweit 6000 Frauen un

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 30. Juli

Im hohen Genre ist die Saisonräumung bereits in vollem Gange. Aber auch im breiteren Modemarkt kam es rund um Pfingsten zu ersten Reduzierungsaktionen. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem größere Teile wie Jacken, Pullover und Anzüge sowie Übergangswa

[3621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

[6518 Zeichen] € 5,75

 
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