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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 40

    BTE-Mitteilungen

    Handel muss Herstellerangabe überprüfen

    Aktuelles BGH-Urteil

    Der BTE hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass bereits seit 1. Dezember 2011 das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) vom Hersteller oder Importeur verlangt, dass dieser seinen Namen und die Kontaktanschrift auf dem Produkt vollständig und richtig

    [1899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Rechtliche Gefahren bei Homepages und Online-Shops

    Neues BTE-Merkblatt gibt Hilfestellung

    Fast alle größeren Modefachgeschäfte verfügen heute über eine eigene Website, um z.B. die Kunden über Öffnungszeiten, Aktionen oder Angebote zu informieren. Darüber hinaus versuchen immer mehr mittelständische Modefachhändler, sich mit einem eigenen Onli

    [4413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

    Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

    Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

    [4193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Sommerware nicht zu früh reduzieren!

    Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 30. Juli

    Im hohen Genre ist die Saisonräumung bereits in vollem Gange. Aber auch im breiteren Modemarkt kam es rund um Pfingsten zu ersten Reduzierungsaktionen. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem größere Teile wie Jacken, Pullover und Anzüge sowie Übergangswa

    [3621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 028

    BTE-Mitteilungen

    Lieferanten-AGB: Verbotsklauseln für Internetverkäufe möglich?

    Laut Gutachten wohl nur bei selektivem Vertrieb zulässig

    Immer mehr Kunden kaufen Bekleidung und Textilien im Internet. Laut einer aktuellen Mitteilung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH) erzielten Internet-Versandhändler im letzten Jahr mit Mode (inkl. Schuhen) einen Umsatz von 2,8 Mrd. EUR.

    [2553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 008

    BTE-MITTEILUNGEN

    Einkauf

    Neue AZO-Aufkleber verwenden!

    Die bei der nächsten Orderrunde bestellte Ware fällt praktisch vollständig (Ausnahme Pigmentfärbung) unter das ab 1. Oktober 1996 geltende Verbot, mit AZO-Farben gefärbte Textilien zu vertreiben. Da empfindliche Strafen drohen, sollte jeder Kaufmann bei d

    [1847 Zeichen] € 5,75