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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 038

BTE-Mitteilungen

10 Jahre BTE Clearing-Center

Aktuell 1075 mittelständische Modehändler angebunden

Mit der Gründung des BTE Clearing-Centers im Juli 2001 eröffnete sich für viele Unternehmen des Textilfachhandels eine neue Möglichkeit, die eigenen Daten elektronisch mit den Lieferanten auszutauschen und damit das Geschäft effizient und kostengünstig z

[2479 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNG DER TEILNEHMERZAHL IM BTE CLEARING-CENTER
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2011 Seite 38

BTE-Mitteilungen

10 Jahre BTE Clearing-Center

Aktuell 1075 mittelständische Modehändler angebunden

Mit der Gründung des BTE Clearing-Centers im Juli 2001 eröffnete sich für viele Unternehmen des Textilfachhandels eine neue Möglichkeit, die eigenen Daten elektronisch mit den Lieferanten auszutauschen und damit das Geschäft effizient und kostengünst

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ENTWICKLUNG DER TEILNEHMERZAHL IM BTE CLEARING-CENTER
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 044

Business Textillogistik

RFID von Minden bis Rottendorf

180 an RFID Interessierte haben sich in der Düsseldorfer Halle 29 getroffen, um über neue Lösungen und die Zukunft der Funktechnik zu diskutieren

Es ist rund ein Jahr her, als Gerry Weber offensiv in die Öffentlichkeit gegangen ist, um aller Welt zu sagen, dass die Radiofrequenz-Identifikation (RFID) marktreif ist und Gerry Weber flächendeckend sämtliche Kleidungsstücke mit einem RFID-Etikett auss

[6147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Mehr als 1.000 Teilnehmer im BTE Clearing-Center

Mehr Umsatz und weniger Kosten durch EDI

Immer mehr mittelständische Textilfachhändler nutzen die Vorteile des elektronischen Datenaustauschs (EDI), um ihr Fachgeschäft effizient und kostengünstig führen zu können. Als Vorteile von EDI wurden bei einer BTE-Befragung von den Anwendern vor allem

[3815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 024

BTE-Mitteilungen

EDI: Mehr Umsatz, weniger Kosten

BTE Clearing-Center mit 930 Teilnehmern

Wer sein Textilfachgeschäft effizient und kostengünstig führen will, kommt am elektronischen Datenaustausch (EDI) nicht vorbei. Laut einer unlängst durchgeführten BTE-Umfrage im Modehandel verzeichneten drei Viertel der EDI-Anwender einen geringeren Arbe

[3806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Die Handels-WG

Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

[15647 Zeichen] Tooltip
MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

Business Thema

Die Mehrwertsteuer und die Margen

Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

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IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

Business Thema

Weniger Träume, mehr Rationalität

Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 028

Business Thema

"Man kann nicht jedem gefallen"

Podiumsdiskussion: Wie kommt der Handel zu einer effizienten Flächenbewirtschaftung?

Wie kommen wir zu mehr Effizienz auf der Fläche? Das war die Kernfrage der zweiten Diskussionsrunde beim Modehandelskongress. Schnell war klar: Wer höhere Renditen erzielen will, muss sich spezialisieren. "Allen gefallen zu wollen, bedeutet niemandem zu

[3195 Zeichen] € 5,75

 
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