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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

[6518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 030

Business Handel

Fest in Familienhand

Local Business: Fischer im sächsischen Taucha feiert 175-jähriges Bestehen

Was ist das älteste Stück, das noch von damals übrig ist? Kleiderbügel von 1832, die ersten Kassen, historische Reklameschilder? "Das älteste Stück? Nun, das bin wahrscheinlich ich", sagt Axel Fischer. Das sei ja das Problem. Viel ist nicht mehr übrig vo

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 042

Business Handel

Neues Gesicht für look4fashion

Einzelhändler können künftig Logos und Bilder einstellen

Das Internetportal look4fashion steht vor einem Relaunch. Die vom Interessenverbund Modecentren eV (IMC) und BTE initiierte Suchmaschine für Endverbraucher soll ab 1. Januar 2007 in einer neuen Version mit attraktiverem Layout online gehen. "Einzelhändle

[1638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 037

Business Handel

"So nicht gesagt und so nicht gemeint"

Rummel um BTE-Zitat über Rabattschlachten

Bei BTE-Präsident Klaus Magnus stand in den vergangenen Tagen das Telefon nicht mehr still. Viele seiner Kollegen im Einzelhandel verlangten Auskunft darüber, wie sein Statement zu den "Rabattschlachten bei Textilien im Weihnachtsgeschäft" zu interpretie

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 032

Business Handel

Stark durch Sonderposten und Schnäppchenpreise

TW-Einkaufsstättenstudie (5): Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Tchibo. Hier kauft mittlerweile längst nicht mehr nur die Spar-Fraktion.

Sie haben die Mode für sich entdeckt - und haben schnell Gefallen an ihr gefunden. Sehr zum Missfallen des Fachhandels. Mittlerweile setzen Lebensmittel-Discounter, Supermärkte, SB-Warenhäuser und Tchibo laut BTE mehr als 7 Mrd. Euro mit Textilien und Be

[3787 Zeichen] Tooltip
DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer bei Lebensmittel-Discounter und bei Tchibo. (Angaben in Prozent)

REGELMÄSSIG BEI ALDI & CO. – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 030

Business Handel

Lager abbauen, Umsatz steigern

Fachkongress des BTE zu Wettbewerbsrecht und Vermarktung von Überhängen

Außerordentliche Marktsituationen erfordern außerordentliche Maßnahmen." Auf diese Formel brachte Dieter Dellhofen den Umgang mit Sonderaktionen im bekanntlich schrumpfenden Textil- und Bekleidungsmarkt. Denn: Mit glaubhaften Sonderaktionen schafft der Ei

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 046

Business Handel

"Verkäufer müssen Geschichten erzählen"

BTE-Unternehmerkongress 2003 in Köln: Ratio oder Emotion

"Ich will eiskalt reduzierte Angebote." So lautet nicht nur der Slogan in dem aktuellen Karstadt Sport-Prospekt, sondern das ist derzeit auch der Wunsch vieler Konsumenten. Geiz ist eben geil, und die Deutschen schauen ganz genau, wofür sie wieviel Geld a

[5957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 062

Business Handel

Erfolg mit System

Local Business: H.W. Meyer in Bremen - zweites Standbein mit System-Stores

Am liebsten würde Carsten Meyer sofort von seinem "Lieblingsthema" sprechen. Noch bevor der Ober im heimeligen Restaurant im Bremer Schnoor-Viertel die gegrillte Forelle serviert, sprudelt es aus ihm heraus: "Die ständigen Aktionen der großen Filialisten

[6776 Zeichen] € 5,75

 
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