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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Was Kunden wirklich wollen

Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

[10192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 14

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15

[2365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 014

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15. Ok

[2472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2011

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2010 insgesamt 56.640 Mio. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr einen Umsatzzuwachs von 1.340 Mio. EUR bzw. 2,4 Prozent. Der Textilfachhan

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Textil- und Bekleidungsumsatz nach Branchen und Vertriebsformen des Einzelhandels
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2011

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2010 insgesamt 56.640 Mio. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr einen Umsatzzuwachs von 1.340 Mio. EUR bzw. 2,4 Prozent. Der Textilfachhandel h

[3766 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsumsatz nach Branchen und Vertriebsformen des Einzelhandels
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2010

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2009 insgesamt 54,8 Mrd. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr (55,4 Mrd. EUR) einen Umsatzrückgang von rund 600 Mio. EUR bzw. 1,1 Prozent. Der T

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TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSFACHHANDEL 2009
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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilbranche zuletzt mit rückläufigen Preisen

Weitgehende Preisstabilität trotz MwSt.-Erhöhung zu erwarten

Aufgrund der zum Jahreswechsel anstehenden Mehrwertsteuer-Erhöhung steht die Preisentwicklung bei allen Arten von Waren und Dienstleistungen bereits jetzt unter besonderer Beobachtung der Endverbraucher, vor allem aber der Publikumspresse. Zur Informatio

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Indizes der Einzelhandels- und Verbraucherpreise (2000 = 100)
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 011

News

Konzentration im Einzelhandel hält an

Nur noch 50434 Textiliten

Die Konzentration im deutschen Bekleidungs- und Textileinzelhandel setzt sich unvermindert fort. Nur noch 50434 Unternehmen (davon 38282 mit dem Angebotsschwerpunkt Bekleidung) konnten sich im Geschäftsjahr 1998 auf dem Markt behaupten. Das sind 2251 Firm

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 128

Business Handel

Brauchen wir Factory-Outlet-Center?

Pro FOC werden vom Handel als Bedrohung angesehen. In der Tat: Wenn sie in Ballungsräume gesetzt und von Nicht- oder Schwachmarkenartiklern beschickt werden, sind sie in Deutschland unnütz. Für das Designer Outlet Center in Zweibrücken aber ist z.B. ein

[5704 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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