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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Flächen erfolgreich steuern!

BTE Intensiv-Seminar am 13. September in Köln

Der Flächenbewirtschaftungs-Boom im Modehandel ist ungebrochen. Nach einer Erhebung der TextilWirtschaft gibt es aktuell im deutschen Textileinzelhandel knapp 40.000 Flächen mit vertikaler Ausrichtung - von Monomarken-Shops über Corners bis zu Vertragsfl

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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 024

Business Thema

IMPORT-STOPP CHINA

Lieferung mit Lücken

Inzwischen hängen fast 80 Millionen Pullover, Hosen, Blusen, T-Shirts, Kleider und BHs aus China auf Schiffen oder beim Zoll fest. Die ersten Hersteller haben schon Lieferprobleme. Führt die Haltung der EU bald zu Engpässen im Handel?

Fast täglich kommen jetzt die Faxe. Manche ganz pragmatisch: "Wegen Quotenproblemen in China wird der Liefertermin leider von September auf Oktober verschoben." Andere mit Vorwarnungen: "Die Situation ist so heikel geworden, dass sich manche Lieferungen

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UNVOLLSTÄNDIGE LIEFERUNGEN – Gab es in den vergangenen Wochen Lieferprobleme? Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Statistik-Report Textileinzelhandel 2005 erschienen

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der wichtigste Vertriebsweg für Bekleidung und Textilien in Deutschland. Nach ersten Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 30,0 Mrd. EUR und erreichte bei einem Marktvolumen von 55,6 Mrd.

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Textil- und Bekleidungsumsatz - Der Textil- und Bekleidungsumsatz nach Branchen und Vertriebsformen 2004
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 070

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Quotenmann

GermanFashion-Hauptgeschäftsführer Thomas Rasch kämpft gegen den Import-Stopp für Pullover aus China

Jetzt schreibt es auch die Bild-Zeitung. Mit der Headline "In Deutschland werden die Pullis knapp" und einem Statement von Thomas Rasch. Tagesschau, Welt, FAZ, Süddeutsche - alle waren da. Seit Wochen stehen die Telefone in der Zentrale des Modeverbandes

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 030

Business Handel

Lager abbauen, Umsatz steigern

Fachkongress des BTE zu Wettbewerbsrecht und Vermarktung von Überhängen

Außerordentliche Marktsituationen erfordern außerordentliche Maßnahmen." Auf diese Formel brachte Dieter Dellhofen den Umgang mit Sonderaktionen im bekanntlich schrumpfenden Textil- und Bekleidungsmarkt. Denn: Mit glaubhaften Sonderaktionen schafft der Ei

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 032

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Statistik-Report Textileinzelhandel 2004 erschienen

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der wichtigste Vertriebsweg für Bekleidung und Textilien in Deutschland. Nach ersten Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 30,7Mrd. EUR und erreichte bei einem Marktvolumen von 57Mrd. EUR e

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Umsatzanteile

Umsatz nach Absatzwegen
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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Alle Kostensenkungspotentiale ausschöpfen

Sonderkonditionen über European Fashion Group

Angesichts der in diesem Jahr zu verzeichnenden Umsatzeinbußen und der unsicheren Erwartungen für 2004 muss der Textilfachhandel alle seine Ausgaben mehr denn je auf den Prüfstand stellen. Auf Einsparungspotenziale abgeklopft werden müssen vor allem solch

[2953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 046

Business Handel

"Verkäufer müssen Geschichten erzählen"

BTE-Unternehmerkongress 2003 in Köln: Ratio oder Emotion

"Ich will eiskalt reduzierte Angebote." So lautet nicht nur der Slogan in dem aktuellen Karstadt Sport-Prospekt, sondern das ist derzeit auch der Wunsch vieler Konsumenten. Geiz ist eben geil, und die Deutschen schauen ganz genau, wofür sie wieviel Geld a

[5957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 006

News

DOB- und HAKA-Verbände künftig vereint

"German Fashion" Modeverband Deutschland e.V. mit neuem Logo und aufpoliertem Image

Die Fusionswelle der Verbände geht weiter: Am Dienstag wurde bekannt gegeben, dass der DOB-Verband (Verband der Damenoberbekleidungsindustrie e.V.) und der HAKA-Verband (Verband der Herrenoberbekleidungsindustrie e.V.) zukünftig gemeinsame Wege gehen. 50

[1695 Zeichen] € 5,75

 
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