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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Internetnutzung optimieren

Von Infosuche bis Kundenbindung

Die Verbreitung des Internets nimmt rasant zu. Laut einer kontinuierlichen Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa ist inzwischen gut jeder zweite erwachsene Deutsche online. Neben Online-Shopping ist das Einholen von Preis- und Produktinformationen Ha

[2376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 036

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Feinkost brauchen wir?

Die Frauen picken sich nur noch die Rosinen aus den Sortimenten heraus. Das macht den Einkauf aufwändiger und anspruchsvoller. Händler auf dem DMI-Workshop sind sich einig: "Wir müssen auf Trends schneller reagieren, wie das Beispiel Cargohose zeigt. Wir

[6989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

[31721 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 036

BTE-Mitteilungen

Limit planen und einhalten

Auf Orderrunde vorbereiten

Die Orderrunde für Herbst/Winter 1999/2000 beginnt in Kürze. Angesichts der unsicheren Perspektive für die Entwicklung des Konsumklimas wird es immer wichtiger, gezielt und überlegt einzukaufen. Einkaufsentscheidungen allein "aus dem Bauch" kann sich heut

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 067

Wohnen

BTE-Fachdokumentation: Die Verbraucherausgaben im Vergleich

Weniger sparsam bei Wohntextilien

TW Frankfurt - Bis auf Heim- und Haustextilien haben die Verbraucher in fast allen Warengruppen eine teils dramatische Reduzierung der absoluten Ausgaben vorgenommen, stellt der BTE, Köln, in einer Fachdokumentation fest. Ausgegangen wird bei einem Verb

[3352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

BTE-Fachdokumentation

Größentabellen für den Textileinzelhandel

Paßformgenauigkeit ist ein wichtiges Verkaufsargument. Daher tauchen im Textileinzelhandel immer wieder Fragen nach den Größenbezeichnungen und den zugrundeliegenden Körpermaßen auf. Dies gilt umso mehr für die körperbetonte Mode, die derzeit aktuell ist.

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Azofarben

Pigmentanteil eher gering

Bekanntlich ist der Verkauf von Textilien (sowie Schuhen und Lederwaren), die mit Azofarben gemäß Bedarfsgegenständeverordnung behandelt wurden, ab 1. Oktober 1996 verboten. Nur für Pigment-gefärbte Ware gibt es längere Fristen. Diese darf noch bis 31. Mä

[1395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

Einkauf

Neue AZO-Aufkleber verwenden!

Die bei der nächsten Orderrunde bestellte Ware fällt praktisch vollständig (Ausnahme Pigmentfärbung) unter das ab 1. Oktober 1996 geltende Verbot, mit AZO-Farben gefärbte Textilien zu vertreiben. Da empfindliche Strafen drohen, sollte jeder Kaufmann bei d

[1847 Zeichen] € 5,75

 
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