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    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

    Business Handel

    Zwischen Beratung und Mausklick

    Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

    Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

    [8187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

    Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

    Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

    [4193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 030

    Business Handel

    Lager abbauen, Umsatz steigern

    Fachkongress des BTE zu Wettbewerbsrecht und Vermarktung von Überhängen

    Außerordentliche Marktsituationen erfordern außerordentliche Maßnahmen." Auf diese Formel brachte Dieter Dellhofen den Umgang mit Sonderaktionen im bekanntlich schrumpfenden Textil- und Bekleidungsmarkt. Denn: Mit glaubhaften Sonderaktionen schafft der Ei

    [4331 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Internetnutzung optimieren

    Von Infosuche bis Kundenbindung

    Die Verbreitung des Internets nimmt rasant zu. Laut einer kontinuierlichen Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa ist inzwischen gut jeder zweite erwachsene Deutsche online. Neben Online-Shopping ist das Einholen von Preis- und Produktinformationen Ha

    [2376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75